1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mach sägende Geräusche

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Njord, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

Njord Byte

Mein PC fängt manchmal einfach so an sägende Geräusche von sich zu geben. Mal ist es eine Zeitlang ganz ruhig und dann geht es wieder los....:(

Woran könnte es liegen?

mfG Njord

2. BrUc3

BrUc3 Byte

Ist vielleicht ein Kugellager von einem Lüfter kaputt. Versuch mal die Stelle zu lokalisieren, von der das Geräusch kommt.

3. Njord

Njord Byte

Ja es kommt so aus dem hinteren Bereich aber ich trau mich nict da jetzt was aufzuschrauben...

Danke Njord

4. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Wenn noch Garantie drauf ist schick das Ding ein, wenn du den Rechner aufschraubst geht sie verlohren! Bei meinem ********en Medion Händler war das jedenfalls so. -.-*

Aber mach die Kiste ruig mal auf. Du wirst nicht sofort etwas kaput machen, nur weil du ihn aufschraubst. ^^ Entweder du versuchst hier Hilfe zu bekommen und es selbst zu reparieren, austtauschen, oder du bringst ihn zu dem PC-Fachmann deines Vertrauens. ^^

Das waren jetzt die Möglichkeiten die mitr so einfallen. ^^

mfg.

5. pcchallee

pcchallee ROM

Vielleicht schleift der Lüfter ja an einem Kabel?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Mit welcher Begründung? Die Garantie bleibt erhalten!
    Wenn eine Aufrüstung (zweite Festplatte, Speicherriegel...) ansteht, muss gezwungener maßen der PC geöffnet werden. Wenn man aber aus versehen was beschädigt, schwinden die Garantieansprüche!

@Njord, an deiner stelle den PC zurück zum Händler, da sicherlich eine defekte Hardware (Lüfter) verbaut wurde...
    Good Luck

7. Njord

Njord Byte

:jump: Der PC ist schon 2 Jahre alt also denke ich da eher an Verschleiß

Danke für die Infos
    Njord

8. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe letztens einen Beitrag über die größten Rechtsirrtümer gesehen, da wurde das auch behandelt, danach wollen die Händler die Kunden nur damit einschüchtern, damit die Händler es einfacher haben und lästige Reklamationen von leichtgläubigen Kunden abwehren können!
    Also was machst du denn wenn du z.B. eine neue Grafikkarte oder Festplatte einbauen möchtest?

9. Njord

Njord Byte

So, Ich hab den PC jetzt geöffnet und mir kam erstmal jede menge Staub entgegen. Weiter herumzuschrauben habe ich mich aber nicht getraut. Alle Lüfter die nicht in irgendeinem Kasten versteckt waren liefen gut und schleifte an keinem Kabel oder so.

Das Problem ist auch dass das Geräusch nur sporadisch auftrit...
    (Ist Staub im Rechner normal?:jump: )

mfG Njord

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist eine dreckige Wohnung bei dir normal?:rolleyes:

11. Njord

Njord Byte

Kann ich das Gehäuse öffnen wären der Rechner läuft?

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...worin steckt der Sinn?

13. Njord

Njord Byte

Weil ich dann genau gucken kann ob was schleift oder so, und woher das Geräusch kommt.:rolleyes:
    Also ist das machbar?

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann schalte das System vorher ab, Festplatten mögen keine Erschütterungen! Nach dem öffnen das System wieder starten und denke daran, Stromschläge können schmerzhaft sein.

15. Olli-11

Olli-11 Byte

Lüfter von der Graka tippe ich, denn ich hatte auch schon einmal ein solches Geräusch und bin fast verrückt geworden.
    Einfach mal denn Finger reinhalten bis er stoppt...
    Oder der andere aber ob ich denn Finger reinhalten würde weiß ich nicht.
    Olli

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...das gibt mir zu denken, wer ist der "andere"...
    Bei wen hältst du die Finger rein? [​IMG]

17. BrUc3

BrUc3 Byte

Wenn du das Gehäuse öffnen willst, fahre das System runter, mach es auf und starte neu.

Dann wartest du bis das Geräusch auftaucht, und gehst auf die Suche nach der Quelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page