1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht immer wieder Neustart

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schrauber1944, Aug 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,ich bin neu hier möchte Euch um Hilfe bitten.Mein Rechner macht ständig Neustart,obwohl der automatische Neustart deaktiviert ist.Selbst wenn niemand am Rechner ist macht er das.Ich habe den PC bei meinem Vater angeschlossen dort lief er einwandfrei,kaum zu Hause,das gleiche Problem.Ich habe andere Kabel und Steckdose versucht ,kein Erfolg.Der PC arbeitet mit Windows 10 Prof 64 bit.Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3P Socket AM3+ 4x DDR3 max. 32GB AL.Ich wollte noch eine Datei anhänge aber ich weis nicht wie.
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Netzteil?
     
  3. Das Netzteil ist ein Corsair CX 750
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist kein Chinaböller, trotzdem mal mit einem anderen Netzteil testen.
     
  5. Ja,ich habe noch ein neues Speedlink 520W hier.Das müsste zum probieren ausreichen
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Grafikkarte überfordert die 12 Volt Leitung gnadenlos. Die wird vermutlich die 12 Volt bei den geringen 19 Ampere auch nicht dauerhaft stabil liefern können und wenn du Glück hast, funktioniert der Überlastschutz und schaltet ab, bevor die Spannung in kritische Bereiche kommt und andere Bauteile schädigt.

    Wie alt ist denn das Corsair? Wenn es noch Garantie hat, kannst du es zur Reparatur / Austausch einschicken und um das festzustellen, ist nun mal ein adäquates Netzteil zum Testen nötig.
    Das kann man sich auch ausleihen. Das Speedlink ist nicht für so hohe Lasten bei 12 Volt ausgelegt. Das kann man für einen alten PC mit Pentium 4 oder Athlon XP nehmen. Dafür wird es eine hohe Leistung bei 3,3 + 5 Volt haben, was aber mittlerweile bei modernen Systemen kaum noch relevant ist.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche NT meinen.In dem Link steht uA. das NT sei nicht gerade leise.Das kann ich nicht bestätigen.Es ist fast gräuschlos.Wie dem auch sei,das NT war nicht schuld.Der Fehler war ein Kurzschluß in der LED Leiste.Nachdem ist die Leiste entfernt hatte lief er ohne Unterbrechung.Danke für den Hinweis betr.des NT.Da werde ich lieber das alte behalten.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist eine gute Entscheidung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page