1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht keinen Neustart und bleibt abgeschaltet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Loco303, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loco303

Loco303 ROM

Mein PC hat ein Problem mit dem Neustarten oder auch Reset Knopf.

Er fährt zwar ganz normal runter, startet dann aber nicht mehr neu, sondern bleibt einfach abgeschaltet.

Hab auf dem MainBoard nochmals den `Reset SW` Stecker weggenommen und wieder eingesteckt.

Das Problem besteht im BIOS (Beim Verlassen des BIOS, kein Neustart, nur schwarzer Screen), beim Neustarten unter Windows -> Start -> Neustarten -> Black Screen und beim Drücken auf den Reset Knopf -> PC fährt runter und bleibt schwarz.

Was kann ich dagegen tun ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine neue Mainboard Batterie einbauen.

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Tausche am Besten mal deine alte Mainboard- Batterie gegen eine neue.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Schitzo
    Danke für den Tipp. Der TO hätte sonst noch die neue Batterie zu der alten dazu gequetscht. :spitze:

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Oh, hoppla. Habe ersten deinen Beitrag irgendwie übersehen. :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page