1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Miniruckler bei Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by rick420, Jun 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rick420

    rick420 ROM

    Moin an alle. Ich hab seit ein paar Monaten einen neuen PC ( schon fertig installiert und zusammen gebaut gekauft aus dem Internet)
    Nun läuft alles gut und ich habe auch keine Probleme, aber seit ein paar Wochen gibt es alle paar Sekunden einen kurzen Ruckler beim spielen. Spiele wie GTA 5 liefen bis dahin perfekt und scheinbar aus dem nichts hat es Angefangen. Virenschutz hab ich schon ausgestellt, Vsync angemacht und Energiesparoptionen auf Maximal gestellt (hatte sowas im Internet gelesen).
    Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bei 2D Spielen ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten. Vielleicht einmal ganz kurz, aber das lag sicher daran, dass irgendwas im Hintergrund lief. Hier meine Daten:

    Betriebssystem : Windows 10 Home Home Edition 6.02.9200 (64-bit)
    Prozessor : Intel Core i3/i5/i7 6xxx @ 3400 MHz
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 960
    Festplatte : TOSHIBA DT01ACA100 (1000GB)
    Physikalischer Speicher : 8192 MB
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo rick420!

    Willkommen im PC Welt Forum! :)

    Wie heißt das Netzteil?

    Wird der PC sehr warm?
     
  3. rick420

    rick420 ROM

    Danke sehr :)

    Also ich habe gerade mal mein Netzteil fotografiert. Das nennt sich HEC-450TC-2WB

    Also meine Festplatte ohne Belastung an die 30. Meine CPU auch so 30-35, genau wie die GPU

    Bei Belastung war mein CPU bei 40-50 und meine GPU war auf ca 37.

    Kenn mich damit aber nicht aus. Hab gerade Core Temp und GPU-Z runtergeladen und kurz verglichen.
     
  4. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Grüße,

    Überprüf auch mal die Hintergrundprozesse. Nicht das sich hier was unerlaubt eingenistet hat. Hier solltest Du die CPU-Auslasung im Auge behalten. Schau z.B. unmittelbar nach einem Ruckler in den Taskmanager bei "Leistung" ob es einen Ausschlag gegeben hat.
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Hatte so was auch bei der Tochter. Nachdem ich ne SSD eingebaut habe ist alles weg.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Mainboard?
    Die Werte kommen mir sehr niedrig vor, vor allem unter Last.
    Die GTX 960 hat immerhin eine Spitzenleistung von 120W.

    Gib auch mal die GENAUE Prozessorbezeichnung an.
    Die Steht in CPUz auf der ersten Seite oder in den Eigenschaften von "DIeser PC" (rechte Maustaste).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page