1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit 2 Betriebssystemen parallel (VirtualMaschine) + 2 Monitoren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by amidalla, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amidalla

amidalla ROM

Hallo,
    ich möchte gerne auf meinem PC 2 Betriebssysteme parallel fahren. D.h. mittels VirtualMaschine möchte ich mit System 1 auf Monitor 1 surfen und mit System 2 auf Monitor außer Online-Banking kein Internet nutzen, sondern nur Officeanwendungen.

Der PC sollte möglichst leise + günstig sein.
    Welcher Prozessor wäre zu empfehlen?
    Wieviel RAM, welche Festplattengröße brauche ich, um zügig 2x Windows XP (evtl. auch 2x linux Ubunto) zu fahren?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was heißt das in Zahlen?
    Sind die Monitore vorhanden?

3. amidalla

amidalla ROM

ca. 300-500Eur
    ja, Monitore vorhanden

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
    Alternativ: AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed oder AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm, 2x 2.90GHz, boxed

Cooler Master Hyper TX2
    Alternativ: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM oder OCZ Vanquisher

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U oder takeMS DIMM 2GB PC2-6400U

Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
    Alternativ: Western Digital Caviar Green 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AACS) oder Western Digital Caviar Blue 500GB, 8MB Cache, SATA II (WD5000AAJS)

Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk
    Alternativ: Samsung SH-S223F SATA oder LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk

Antec Three Hundred
    Alternativ: Cooler Master Centurion 534 Plus schwarz oder Cooler Master Centurion 590

be quiet Pure Power 300W
    Alternativ: be quiet Pure Power 350W oder Seasonic S12II 330W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page