1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit 5.1 Anlage verbinden

Discussion in 'Audio' started by jay0h, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jay0h

jay0h ROM

Hallo,

habe schonmal sowas ähnliches geschrieben aber mich vielleicht falsch ausgedrück:

Ich möchte meinen pc mit meinem verstärker verbinden der an einer 5.1 dolby anlage hängt. Es ist eine audigy 2 die 5 anschlüsse für die boxen hat (die mir ja nichts nützen da ich ja an den verstärker will oder?)

Ansonsten gibt es noch einen stecker mit 6 ecken aber kein normaler optischer (was kann das sein)

kann ich mit einem chinch klinke kabel 5.1 sound erreichen.

danke für jede hilfe
    Johann

2. Tag schön,

rein theoretisch kannst du mit einem Klinke Chinch Kabel 5.1 Sound erreichen, allerdings nur wenn Du am Verstärker auch einen 5.1 Eingang hast, sprich jeder Kanal mit einem Klinke Chinch Kabel verbinden. Macht dann mindestens 3 Kabel (Front, Rear und Sub mit Center)

MFG

Morpheus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page