1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc mit neuer hardware spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by made_in_germany, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal bin neu hier im forum

und habe ein dickes problem...

also ich habe mir vor 5 tagen so gut wie alles neu geholt an hardware:

amd athlon 64 x2 dual core prozessor 3800+ box
    nvidia geforce 7900gs 256mb
    atx netzteil 550watt 12cm lüfter
    2x ddr2 512mb PC667 cl5 buffalo/elixir
    asus M2V motherboard

ist ja alles schön und gut wenn nich vor ca 2 tagen mein pc angefangen hätte rum zu spinnen und 2 mal hinter einander einfach so neu gestartet wäre, einmal als ich gerade aus CS raus kam und direkt danach nochmal beim inet surfen....

danach habe ich die autom. neustart funktion von windows erstmal ausgestellt um einen bluescreen zu erhalten, den bekam ich auch heute beim zocken der fear MP demo mitten im gefecht. ich habe mal die wichtigesten punkte aus dem bluescreen zusammen gefasst:

- in der bios speicheroption caching und shadowing deaktivieren
    - graka tauschen
    - fanatec ( mein mauspad sammt maus + usb steckplätze am mauspad dran ) hat irgend ein problem verursacht
    - bios updaten

zu punkt 1 finde ich nix im bios
    punkt 2 macht keinen sinn weil er auch beim surfen abgestürzt ist
    bios updaten krieg ich irgendiwe nich auf die reihe

achja und ich habe mir einen n force treiber für meine graka gesaugt aber musste feststellen das wenn ich den installieren wollte kommt immer eine fehlermeldung in der steht das keine passende hardware gefunden wurde....

also echt viele probleme aufeinmal aber ich hoffe trotzde das ihr mir helfen könnt :)

bis denne

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann kümmere dich um deine fanatische "Fanatec Maus". Entweder andere Treiber oder deinstallieren und "normale Maus" dran.

4. glaubst du echt das es an der maus liegt???

könnte natürlich sein aber warum listet er dann so viel veschiedene probleme im bluescreen auf??

hab auch schon den neusten treiber für die maus drauf... aber ich werde mal eine alte dran hängen und gucken ob es was bringt.

bin echt dankbar für jeden tipp

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. was meinst du mit spannungen mitloggen?? was ist das? ::heul:

7. magiceye04

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Spannung

Lade Dir mal Speedfan, starte es und lass es im Hintergrund laufen, während Du mal eine halbe Stunde oder wie lange es halt ohne Absturz geht, spielst.
    Danach kannst Du in Speedfan für die einzelnen Spannungen (Vcore, 3,3/5/12V) die Min/Max-Werte ablesen (mit der Maus auf die jeweiligen Meßwerte fahren und dort kurz den Mauszeiger verharren lassen, bis die Anzeige erscheint) und hier posten.
    Die Temperaturen sind evtl. auch interessant.

8. oh shit habs mir eben geladen aber blicke da irgendwie noch nich wikrlich durch :P

muss ich da irgendwas wichtiges ein/umstellen ?!
    wär echt super wenn ihr mir die nötigsten sachen sagen könntet :)

9. magiceye04

Nein, einfach starten und laufen lassen. Das reicht für die Spannungen.

10. ok hab jetz grad nochmal das prog angemacht und n ründchen fear MP demo gezockt hier die werte:

temp1: 45C
    temp2: 39C
    temp3: -128C
    HD0: 41C
    core: 42C

ka was das alles heissen soll :P

acja und fan1: 3299rpm

vcore1: 1,26V
    vcore2: 0,00V
    +3,3V: 3,33V
    +5V: 4,92V
    +12V: 12,03V

-12V: -16,97V
    -5V: -8,78V
    +5V: 3,82V
    vbat: 3,28V

wenn ihr noch fragen habt fragt ruhig !!!

11. magiceye04

Tja, das sind aber keine Min/max-Werte, sondern die Zahlen NACH dem Spielen, oder?

12. ja genau was wolltest du denn? dachte das wären die ^^

13. magiceye04

Min/max bedeutet, daß man die niedrigsten und die höchsten Werte über einen längeren Zeitraum ermittelt.
    Siehe Beitrag #7.

14. achso ok meinst du die aus dem graphen ?? wenn ja die von voltage bestimmt oder??

15. magiceye04

Nein :heul:
    Ist #7 denn wirklich so unverständlich??
    In diesem Bild sieht man, daß meine 12V zwischen 11,78 und 12,10V schwanken. Das wäre z.B. gerade noch akzeptabel, weiter runter sollte es nicht gehen.

16. ok hab grad mal so ca. 45min cs gezockt und mein +12V min und max is genau wie bei dir nur mein mean: liegt bei 12,01

17. ok hab formatiert und bis jetz läuft alles wunderbar....!!!!

weiss vielleicht jemand wie man bei einem asus m2v mainboard die front usb anschliessen muss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page