1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Monitor gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gucky12, Oct 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gucky12

gucky12 Byte

Hallo Zusammen,

suche einen 24 Zoll Monitor für Spiele, Filme/TV und Internet, Office. Ursprünglich hatte ich einen 27" (Samsung SyncMaster S27B350H) geplant, allerdings zu groß für den Schreibtisch...

Bin auf folgende gestoßen:
    Asus VS248h
    Samsung S24B350H
    Benq GL2460HM

Sowie auf Asus VG248QE allerdings ist dieser teurer und 3D kann ich (wegen Augen) eh nicht sehen.
    Gibt es hier "eindeutige" Vorteile bzw. Empfehlungen zu o.g. oder gar andere?

Vielen Dank :) und viele Grüße

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe den Platz für den 27' Samsung, den habe ich mir aber gekauft, weil ich mir den 24' im Laden angeschaut habe!
    Das soll heißen, ich bin mit meinem Samsung zufrieden - auch bei Games.

Gruß kingjon

3. gucky12

gucky12 Byte

Ok, heißt der 24" ebenso gut bzw. gleich ist wie der 27", außer halt die Größe?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. ;)

Gruß kingjon

6. gucky12

gucky12 Byte

Der Preis kann bis 250,- (max. 300,-) gehen, wenn es entsprechend etwas bringt.

7. deoroller

8. gucky12

gucky12 Byte

Die Bewertung für Spiele und Filme ist, oder lese ich falsch (?), nicht so gut wie für andere Anwendungsbereiche.
    Wahrscheinlich gibt es nicht DEN Monitor für alles...

9. deoroller

Ein + bedeutet gut und damit ist er da besser als ein durchschnittlicher Monitor.
    ++ ist sehr gut. Die kann ein IPS-Monitor bei Hardcoregames nicht kriegen, da die Reaktionszeit nicht so schnell wie bei einem TN-Panel sein kann.
    Dafür ist ein TN-Panel in fast allen anderen Bereichen schlechter als ein IPS und als Allrounder nicht so gut geeignet.

10. gucky12

gucky12 Byte

Ok, Danke für die Hilfe und Tips!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page