1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC muss zweimal gestartet werden! Warum?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by djtose1983, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Guten Tag zusammen,

seit ca. 3 Wochen hat mein Rechner das Problem, dass er beim ersten Bootvorgang mir nur einen leeren Desktop anzeigt und dann in einen scheinbar tiefen, tiefen Schlaf fällt. Auch der Task-Manager hat da keine Chance, sodass ich über den Power-Button den Rechner wieder herunterfahren muss.

Wenn ich ihn dann wieder anschalte, fährt er vollständig hoch.

Ich weiß nicht, ob die Fehler zusammenhängen, aber seit eben jener Zeit kann mein Anti-Vir kein Update mehr ziehen, da er "keine Verbindung zum Internet" erstellen kann, OBWOHL ich im Internet "surfe".

Habt ihr eine Ahnung, woran das Bootproblem liegen kann???

Gruß djtose1983

2. tom32

tom32 Kbyte

Das problem kenne ich, hatte ich auchmal. Bei mir ist der PC auchimmer in den wie du es nennst tiefen Schlaf gefallen, allerdings war bei mir der Desktop nicht leer. Es wurden alle Symbole angezeigt aber ein starten irgendeiner Anwendung ging nicht.
    Jemand sagte mir das es an der Software ThreatFire ( ergänzt die vorhandene Antivieren Software ) liegt.
    Nachdem ich diese PRG deinst. hatte tratt dieser Fehler nicht mehr auf.
    Es ist mir einfach auf dem Wecker gegangen das alle 2-3 tage sowas auftrat. Zwar sagte mir man auch ich sollte warten, aber nachdem ich einmal 10 Minuten gewartet hatte hatte ich die schauze voll.
    Poste mal ein paar werte zu deinem rechner.
    Was sagt denn die Ereignisanzeige.

3. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Dieses Programm habe ich zumindest nie installiert. Kann es sich z. B. in Form eines Trojaners hereingeschlichen haben???

Das muss ich nun aus dem Kopf versuchen, da ich derzeit bei der Arbeit bin!!!

AMD Athlon 64
    NVIDIA GeForce 5600 FX
    1536 MB RAM
    Microsoft Windows XP SP 3
    nagelneue IDE-Festplatte 250 GB
    CPU 2.80 GHz

Ich bin nun nicht sicher, was denn noch relevant wäre. Einfach bitte anfragen, ..., vielleicht weiß ich es ja. :o

Welche meinst Du??? :o

4. tom32

tom32 Kbyte

Die unter Systemsteuerung/Verwaltung und dann Ereignisanzeige
    Dort wird in den einzelnen Bereich einige sachen aufgezeichnet auch wenn etwas schief geht.
    Hast du schonmal ne zeit gewartet wenn beim Windows start der lehre Hintergrund zu sehen ist.
    Du brauchst nicht über einschaltknpf am Gehäuse neustarten.
    Wenn STRG+ALT+ENF drückst öffnet sich der TaskManager und dann kannste von dort neustarten.

Last edited: Jan 19, 2009
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@djtose1983
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

6. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Ich hatte ja bereits im ersten Beitrag erwähnt, dass ich den Task Manager nicht starten kann. Außer die Maus zu bewegen passiert nichts.

Ich habe einmal ca. 20 Minuten gewartet und das Ergebnis blieb "Null"!!!

...das kann ich bestenfalls heute abend hier einfügen, da ich derzeit bei der Arbeit bin.

7. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Okay, ..., werde ich heute abend dann mal machen!!!

8. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Hier ist die angesprochene log-Datei!!!

Attached Files:

9. deoroller

Du kannst mal den Eintrag im abgesicherten Modus mit HijackThis fixen:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Dann kannst du den PC mit Malwarebytes' Anti-Malware scannen.
    http://www.pcwelt.de/forum/1875357-post2.html

10. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Das ist die neue Log-Datei!!! Kannst Du daraus etwas entnehmen??? Ich nicht!!! :o

Attached Files:

Last edited: Jan 19, 2009
  11. deoroller

Das kannst du entfernen lassen:

Infizierte Verzeichnisse:
    I:\resycled (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
    I:\RECYCLER\S-1-5-21-776561741-1123561945-725345543-1004\Di122.exe (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\Programme\Mozilla Firefox\Components\iamfamous.dll (Spyware.Passwords) -> No action taken.
    I:\autorun.inf (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\resycled\boot.com (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\system32\msqpdxvquesmeu.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\system32\drivers\msqpdxlabaitei.sys (Trojan.Agent) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\system32\drivers\msqpdxldfvmbhf.sys (Trojan.Agent) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\system32\drivers\msqpdxptlrnupw.sys (Trojan.Agent) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\system32\drivers\msqpdxuhnkaall.sys (Trojan.Agent) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\system32\drivers\msqpdxxymxehyu.sys (Trojan.Agent) -> No action taken.
    I:\Dokumente und Einstellungen\Tony\results.txt (Malware.Trace) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\Temp\tempo-085.tmp (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\Temp\tempo-1DB.tmp (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\Temp\tempo-6A9.tmp (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\Temp\tempo-89F.tmp (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\Temp\tempo-BCB.tmp (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
    I:\WINDOWS\Temp\tempo-F1D.tmp (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.

12. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Guten Morgen deoroller,

wie können sich denn soviele Trojaner bei mir einschleichen trotz täglich aktuellisiertem Antivir und der Firewall des Routers???

Wie lösche ich die Sachen am besten??? Einfach dem Pfad folgen und dann im Explorer löschen oder mithilfe eines Programmes???

Gruß
    djtose1983

13. deoroller

14. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht!!! :D

15. deoroller

Bei dir sind es natürlich andere Einträge.

16. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Jetzt verstehe ich garnichts mehr!!!

Erst schickst Du mir eine leere Antwort, dann das oben zitierte?!?!
    Hast Du dich eventuell mit dem Thread vertan??? Ich sehe da zumindest sinngemäß keinen Zusammenhang mehr seit meinem Guten Morgen deoroller, ...!!! :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page