1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc nach Vistaneuinstallation langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lacigale, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lacigale

lacigale ROM

hallo,

mein pc erschien mir nach fast 2 jahren etwas überladen und war langsamer geworden. deshalb habe ich das betriebsystem (vista) neu aufgespielt, wobei der auslieferungszustand wiedergestellt wurde (einige programme vorinstalliert etc.).
    nun ist der pc allerdings eher langsamer geworden und ich habe keine ahnung woran das liegen könnte....

würde mich sehr über hilfe freuen

lg lacigale

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du denn auch erforderliche Treiber und Updates installiert?
    Evtl. in den vergangenen Jahren Hardware nachgerüstet, die jetzt Treiber benötigt?

3. lacigale

lacigale ROM

also ich habe keine hardware nachgerüstet, windows-updates habe ich alle installiert.
    treiber allerdings speziell nicht (wüsste auch nicht welche...

lg lacigale

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ich weiss nicht, welche Art von Installationsmedien du hast.
    Es ist in vielen Fällen so, dasss man nach der Installation des Betriebssystems noch Treiber, z.B. für den Chipsatz, installieren muss.

Kannst ja mal im Gerätemanager nachschauen, ob alles mit den erforderlichen Treibern ausgestattet ist.

5. lacigale

lacigale ROM

es handelt sich um installationssoftware von medion, bei der dann eigentlich schon alle treiber mitinstalliert werden, im gegensatz zu einer "reinen" vistainstallation.

lg lacigale

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn auch die Servicepacks Vista installiert sind, sollte evtl. bei der Hardware überprüft werden, ob alles im grünen Bereich ist.

Du sagst ja schon eingangs, dass das System auch vorher schon langsamer geworden war.

Vielleicht mal öffnen und aussaugen um für bessere Kühlung zu sorgen.

Ansonsten die Bauteile mit entsprechender Software prüfen.

7. lacigale

lacigale ROM

naja er ist nach der neuinstallation schon deutlich langsamer geworden als vorher und das sollte doch eigentlich nicht so sein, denn die festplatte war vorher fast vollständig belegt und jetzt ist sie fast leer.

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein notebook handelt. aufmachen und aussaugen sollte ich da wohl lieber lassen...

lg lacigale

8. ps6666

ps6666 Byte

schau doch mal auf der homepage von deinem gerätehersteller nach und such dein gerät da raus. meist stehen dort die neusten treiberupdates für dein gerät zur verfügung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page