1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Nachrüsten oder Next-Gen Konsole?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derSchinken, Nov 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum, stehe vor einer Entscheidung vor der sich wahrscheinlich einige Pc Spieler sehen.

Pc aufrüsten oder Next-Gen Konsole?

Mein Pc besitzt folgende Eigenschaften :

Windows 7 64 bit
    Mainboard: M4A87TD/Usb3
    Cpu: AMD Phenom 2 x4 965
    Grafikkarte: Ati Radeon 6870
    Arbeitsspeicher: 2x Kingston 4gb ddr3
    Festplatte: HDD 1000gb

Budget wären 500 euro.
    Lohnt sich da ein Aufrüsten?

Kenne mich leider überhaupt nicht aus und hoffe hier auf Hilfe.

edit: Habe mal eine Cpu und eine Grafikkarte rausgesucht. Wäre im Budget .
    http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce...29?s=computers&ie=UTF8&qid=1385063719&sr=1-29

http://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-...id=1385063474&sr=1-1-catcorr&keywords=amd+cpu

Last edited: Nov 21, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wo genau reicht dir denn die Leistung nicht mehr? Ich persönlich würde eigentlich nur eine Konsole kaufen, wenn ich einen der Exklusiv-Titel möchte.

3. Als Beispiel Battlefield4... habe leider auch keine Ahnung welche Hardware zu meinem System passt. Denke die beiden Amazonangebote würden passen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem AM3 Board laufen keine FX-CPU. Deshalb würde ich nur den RAM auf 8GB erweitern und eine schnellere Grafikkarte.
    Das kann dann eine R9 280X sein. Solange die CPU nicht zu langsam ist, würde ich sie auch nicht austauschen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na toll, willst du das etwa mit einem Gamepad spielen? :aua:
    Das ist doch nur für Jump and Run oder Rennspiele akzeptabel - aber doch nicht bei einem Shooter!

Gruß kingjon

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.gamestar.de/spiele/battl...field_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html
    Die Grafikkarte bremst tatsächlich. Die CPU könnte man noch etwas übertakten. Jetzt einen guten Kühler kaufen, den man in einem Jahr übernehmen kann auf ein neues Board. Traust du dir das zu? Sind 4 GB oder 8GB RAM vorhanden?

Wenn du schnell entscheidest: Bei Zackzack gibts in den nächsten Stunden noch eine HD7970 für 220 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page