1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi78

michi78 ROM

Hallo !
    Ich bin neu hier und habe natürlich man kanns erraten gleich mal ne Frage:bet:
    Ich möchte meinen pc neu aufsetzen- habe windows xp sp2 home edition
    die cd-Produkt recovery cd rom

so nun habe ichmich mal im netz umgesehen was da so an hilfen angeboten wird- aber leider klappt das bei mir nicht so wie ich es will
    ich kann neu starten und mit der cd booten das heißt ich drücke ne beliebige Taste und starte mit der cd- ok das kann ich
    aber nachher komme ich nicht ins Willkommen Menü sondern ins setup da steht dann unten in ner leiste
    setup lädt dateien- dann sucht er alle Treiber und so weiter- föllig sinnlos weil ich ja von da nicht mehr ins Programm komme sondern wieder neu starten muss:bitte: vielleicht hat einer von euch ne Ahnung was das soll? Oder was ich dagegen tun kann!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus, lg michi78

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch Hallo !
    Das ist erst mal vollkommen korrekt.
    Auch dieses ist korrekt. Hier wird ein Verwaltungs-Windows in den RAM geladen, dass dich durch die ganze Installationsvorbereitung leiten wird.
    Darum brauchst du dich nicht zu kümmern, dafür ist dieses Verwaltungs-Windows zuständig. Du musst lediglich an den Stellen, wo du die Installation beeinflussen kannst (Einrichtung der Festplatte, Ländereinstellungen) und wo Windows Eingaben (CD-Key) verlangt, diese vornehmen.

3. michi78

michi78 ROM

wow mit so ner schnellen Antwort hätte ich jetzt aber nicht gerechnet:bussi:
    aber wenn er alle treiber sucht usw. das ja anscheinend normal zu sein scheint- dann zeigt er mir nachher kein Bild mehr an! Was kann denn das sein?
    Ich komme dann nirgendwo weiter- sondern drücke dann meistens auf den kleinen Knopf um nochmal zu starten:bahnhof:
    lg michi78

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein wenig Zeit soltest du dem PC schon bei der Vorbereitung lassen.

5. michi78

michi78 ROM

:rolleyes: ach so vielleicht habe ich auch nur zu schnell aufgegeben?
    Wie lange ist denn in etwa normal?
    Ich habe nur 10 min gewartet:confused:
    und dann kam ein blauer bildschirm mit 2 kleinen ist gleich zeichen?:rolleyes:
    Normalfall?
    Sorry für die blöde fragerei;)
    lg michi

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach dem Laden des Setup-Windows vergehen ein paar Sekunden bis zum Willkommen. Wenn das nicht funktioniert ist wohl die CD nicht in Ordnung oder es liegt irgendein Hardwareproblem vor.

Was war denn der Grund für die Neuinstallation?

7. michi78

michi78 ROM

ach so - na ja sekunden warens nicht grade:confused:
    ich möchte ihn neu aufsetzen weil schon so viel krimsch kramsch oben ist der sich auch in der software nicht löschen lässt:eek:
    außerdem ist er sehr langsam geworden
    und so dachte ich wäre alles zu löschen und neu zu beginnen wäre ne gute idee- aber wenns halt nicht geht?
    Kann ich denn eine andere cd kaufen? Oder ist besser ne neue Festplatte?
    So alt ist er ja noch nicht- ca 3,5 jahre-
    lg michi78

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da jetzt irgendwelche Ratschläge geben zu können, erfordert schon etwas mehr Kenntnis von dem Computer.
    Bei Komplett-PCs gibt es üblicherweise eine Anleitung, wie die Recover-CDs einzusetzen sind.
    Ich würde zmindest mal eine zweite OEM-CD probieren.

9. michi78

michi78 ROM

Vielen Dank für Deine Hilfe
    ich werde morgen einfach mal ein computergenie aus dem pc laden bitten sich meinen Kasten mal anzusehen- vielleicht oder eher kennt er sich da besser aus als ich- so habe ich dann auch nichts kaputt gemacht:baeh:
    vorher versuch ichs aber nochmal selber- evtl hab ich ja zu wenig gewartet
    Aso dann schönen Abend noch, und Danke für Deine Hilfsbereitschaft:bussi:
    lg michi78

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page