1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc nutzt Onboard Grafikkarte anstatt PciE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SoldierofFear, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Hey.

Also ein Kumpel von mir hat das Problem das sein Pc manchmal mit seiner richtigen Grafikkarte läuft (MSI NX 8500 GT), aber am meisten mit seiner Onboard. Er hat ein Asus A8M2N-LA (NodusM) Motherboard.

Mfg. :)

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wieso weiss er, das es die Onboard ist? Der Bildschirm ist ja an der MSI Graka angeschlossen.
    Gruss Jpw

3. Weil er dann, sobald die Pci Grafikkarte nicht funktioniert (Merkt man am Schwarzen Bildschirm :D), den Bildschirm an die Onboard anschließt.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Kann er im Bios die Onboard Graka nicht deaktivieren? Ansonst sollte es möglich sein, im Gerätemanager die Onboard-Karte zu deaktivieren.
    Gruss Jpw

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erstmal die Ursache für den Blackscreen herausfinden.
    Treiber sind alle installiert?

HP Fertigrechner?

6. Schwarzer Bildschirm - weil am Bildschirmanschluss keine Grafikkarte ist, die Funktioniert :D

Das mit dem Gerätemangener + BIOS sag ich ihm mal.

Ja, glaube er hat einen HP Fertig rechner ..

7. x1650

x1650 Byte

LOL

Das gleiche Problem habe ich auch hab hier im Forum einen anderen namen gegeben .
    Ich denke am Treiber kann es nicht liegen bei sind alle vollkommen Instaliert :D
    Und wenn du etwas mit der neuen Grakke wartest , wenn dort das schwarze Bildschirm ist kommt es von alleine an aber immer an der selben stelle ( desktop) ...

Ich warte da auch auf eine lösung wie es auch das booten anzeigt , wenn ich aber die onboard grakke mit dem Monitor anschließ kann ich direkt alles sehen außer mit der neuen Grakke . Deshalb kann es nur daran liegen das man die onboard Grakke deaktivieren muss ob vom Bios aus oder System weiß ich auch nicht :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page