1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc öffnet keine .exe dateien mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vectrab2207, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo und guten morgen

    habe seit längerem (ca. 2 monate) ein problem mit meinem pc.
    betriebssystem ist vista ultimate 32bit.
    ich habe absolut keine ahnung von computern noch von software und so weiter =D.
    mein problem besteht daraus, dass meine kiste keine .exe dateien mehr öffnen kann.
    aufgefallen ist mir das als ich mal java installieren wollte. runtergeladen, datei öffnen wollen und es passiert nichs. keine fehlermeldung oder ähnliches, einfach nur nichs.
    virenscan hab ich eben mal gemacht, nichs dabei.
    habe auch schon diverse andere programme ausprobiert,als administrator und auch im kompatibilitätsmodus, nichs mehr geht.
    danke schonmal vorab fürs lesen und hoffentlich auch antworten ;-)
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wirst du denn beim Versuch, die Datei zu öffnen, nach deinem Administratorprestige gefragt? Oder hast du das UAC deaktiviert.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wie schaffst du es denn, mit der Kiste überhaupt zu arbeiten? :grübel:
     
  4. gefragt werde ich garnichs. sämtliche zubehör programme die ich runterlade, wie java, vlc player, everest klicke ich an und es geschieht nichs.
    deaktiviert habe ich (bewusst) nichs, aber was ist ein uac?
    laufen tut der rechner ganz normal, momentan sitze ich davor und schreibe das hier =D
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nicht EIN uac sondern DIE UAC. Das ist die Windows Benutzerkontensteuerung (User Account Control).

    Dein System ist arg veraltet und hat nun offenbar einen ordentlichen Schlag wegbekommen, z.B. durch viel versprechende aber weniges haltende Optimierungs- u. Tuning-Tools. An deiner Stelle würde ich, wenn schon nicht auf ein sicheres, modernes System umsteigen (was eindeutig die bessere Wahl wäre), dann doch wenigstens ein Systemabbild (Backup) deines XP einspielen, in dem noch alles in Ordnung war. Aber vermutlich hast du sowas nicht.

    In dem Fall kannst du es mit einer Systemwiederherstellung oder diesem Tipp hier versuchen.

    Falls es bei dir einen Malwarebefall gab, kann auch das hier provisorisch helfen. Provisorisch, weil der PC in dem Fall sowieso neu aufgesetzt werden müsste.
     
    Last edited: May 31, 2015
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nimmt man das wörtlich ergibts einen Widersprucht im Kontext mit >
    Fakt ist, dass du den Browser öffnen kannst, Netzwerkdienste laufen usw. Ein Blick in den aktuellen Taskmanager würde noch mehr zu Tage fördern.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Neue Patches gibt es für Vista noch knapp zwei Jahre lang. Dafür kann man noch neu aufsetzen. Die Hardware, die Vista schafft, schafft aber auch noch Windows 7, womit man bis 2020 auf der sicheren Seite ist. Windows 8.1 und 10 kann da schon ein Problem sein. 32 Bit Systeme haben ja bereits einige Jährchen auf dem Buckel.
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ups, da hatte ich mich doch mit dem System vertan. Vista ist freilich noch nicht ganz so veraltet wie XP. Muss wohl mit einem anderen Thema durcheinander gekommen sein. Die Links zur Behebung bleiben davon freilich unberührt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page