1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piepst ein art alarm geräusch...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rockhuehnchen, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo miteinander!

seit vorgestern piepst mein pc relativ laut aus dem speaker. es klingt wie ein alarm geräusch. leider kann ich es nicht so wirklich lokalisieren. wenn ich den pc hochfahre, ist er erstmal still. nach ein paar minuten fängt es dann aber wieder an. ansonsten funktioniert der pc reibungslos.

ich hab auch schon ein paar meiner freunde gefragt, die aber leider gar nichts damit anfangen können, weil sie so ein problem nicht kennen.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!?!

gruss,
    das rockhuhn

2. ach so, es ist ein AMD Duron(tm) Prozessor, 706 MHz, 384 MB RAM.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Systeminformationsprogramm msinfo32 (Aufrufen über Start/Ausführen) nachsehen, ob Problemgeräte unter Hardwareressourcen/Ressourcekonflikte aufgeführt werden.

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.

4. also:

motherboard: Asus A7V133
    festplatte: Maxtor 6Y060L0 (60 GB)
    dvd rom laufwerk: Toshiba SD-M1612
    grafikkarte: Gigabyte AR64S-H (von ATI)
    audio: Creative Sound Blaster MPU -401
    netzwerkkarte: Intel(R) Pro 100+ Management Adapter

betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2

die angaben zu meinem netzteil kann ich nicht machen, da ich hier keinen aufkleber finde.

gruss,
    das rockhuhn

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Piepen kommt mit Sicherheit vom BIOS, genauer gesagt von der Hardwareüberwachung.
    Da du nicht nach den Problemgeräten geguckt hast, vermute ich mal, dass Sound, Grafik oder USB einen Hardwarekonflikt verursachen, denn sie werden von der Ressourcenverwaltung oft auf den selben IRQ gelegt, was bei Treiberfehlern zu Störungen führen kann. Ebenso kann eins der beteiligten Geräte defekt sein.

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Hast du deinen PC in den letzten Tagen mal irgendwo hingebracht? Überprüfe ob alle Geräte richtig auf dem Mainboard stecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page