1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept 2 mal kurz im Betrieb

Discussion in 'Windows 10' started by chocochipsbaer, Jan 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    mein PC piept. Es sind zwei kurze pieptöne nacheinander, die in unregelmäßigen Abständen im laufenden Betrieb ertönen. Ab und zu ist eine halbe Stunde Ruhe, manchmal erfolgen die pieptöne aber auch bis zu 10 mal pro Minute.

    Hardware ist richtig konfiguriert, Treiber sind aktuell, Windows Sounds sind alle deaktiviert, Meldungen gibt es keine, es gibt keine Bluescreens, Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich.

    Ich wüsste nicht, von welchem, installierten Programm das kommen sollte.

    Die Ausgabe der pieptöne erfolgt auch definitiv immer über das jeweils ausgewählte Audiogerät.

    Hat jemand einen Ansatz, wie ich herausfinden könnte, wo das piepen herkommt und was es bedeutet?

    Betriebssystem:

    Windows 10 prof 64 bit

    Gruß
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein Auto fährt mit Bezin.
    Sag mir mal die Motorkennnummer: ... .
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Keinen durchschlagenden - Abgesicherter Modus. Autostart intensiv filzen (→ SysInternals AutoRuns) und ausschalten was geht. Virenscan ›von außen‹ (Viren & Pfui!).

    Ist das vielleicht ein Mail-Eingangspieps oder etwas in dieser Denkrichtung? Oder eine SPAM-Abwehr?

    Eric March
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    2 kurz - Parity Fehler in den oberen 64kByte.
    RAM-Module auf festen Sitz prüfen.
    Wenn Fehler bestehen bleibt Module tauschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page