1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept 3 mal funktioniert aber problemlos...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sizuki, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sizuki

Sizuki ROM

Hiho,
    Hab meinen Computer jetzt schon ne ganze weile und seit ca nem halben Jahr piept er immer 3mal beim starten... habe mir nichts bei gedacht da er ja problemlos funktioniert...
    (Könnte auch schon von anfang an so gewesen sein, hatte oft nen Headset auf und starte den PC nich immer neu^^)

Und auch jetzt läuft er noch ohne jegliches Problem,habe den Ram mehrmals mit Memtest getestet 0Fehler, sogar komplett ausgetauscht...
    Ebenso wurde die Grafikkarte schon mehrmals ausgetauscht,Netzteil wurde auch ausgetauscht... ändert alles nix am Piepen beim Start.

Woran könnte das liegen und muss ich mir da Sorgen machen? oO
    Ein paar Daten falls die dafür nötig sind^^:
    Quadcore Q6600 @2400mhz
    MSI P6N SLI V2
    4x MDT Tech. MDT 2GB DDR2-800
    ATI Radeon HD 4850
    AMI Bios V1.4

Läuft wie gesagt alles ohne Probleme,hab auch mal die ram timings manuel eingestellt, statt die auto einstellung zu nehmen... ändert auch nix am piepen...

Es piept 3mal kurz, wobei der 3te piep nen bisschen dunkler is als die anderen... finde dazu keinen genauen beepcode, der dem am nächsten kommt wäre ja 3x kurz und das soll defekter Ram sein^^

Vielleicht kann mir ja einer helfen bei meinem "Problem" was ja nich wirklich eins is.

mfg

2. hans10

hans10 CD-R 80

... die Tabelle erläutert die "Piep-Töne" des Mainboard's.

http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm

Versuche mal die Töne zuzuordnen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem RAM könnte etwas nicht stimmen. Hast du mal memtest86 durch laufen lassen?

4. Hi genau das selbe Problem habe ich auch.

Hat sich in der Zeit was getan Fehler Wech?

Was hast du für eine Tastertur?

Bei mir Piept er einmal mit einer Herkömlichen Tastertur,
    und 3 mal (2 kurz 1 kurz anderes geräusch) bei meiner G15.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page