1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept im Windows Betrieb

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Herr des Hauses, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

seit kurzem piept mein PC während des laufenden Windows Betrieb!
    Der Rechner fährt ganz normal hoch und auch sonst läuft er stabil.

Das piepen kommt aus dem PC Systemlautsprecher, also nicht aus der Soundkarte und kommt in unregelmäßigen Abständen und die Töne sind in verschiedenen Tonlagen.
    Auch eine Aktion kann ich dem piepen nicht zuordnen.

Vor drei Wochen ist es das erstemal passiert, dann war bis heute Ruhe, und nu geht es wieder los. Auch ein Neustart ändert nichts.

Was kann das sein?

Was mich wundert ist, das es eben im laufenden Windows Betrieb passiert. Die Töne/ der Ton beim booten ist ganz normal, also einmal kurz.

Mein PC:

CPU: AMD Opteron 180 (2x2,4 Ghz)
    Motherboard: Abit KN8-SLI
    Chipsatz: nVIDIA nForce4
    Speicher: 2048 DDR Ram (2x 1024 MB Riegel 400 DDR Kingston)
    Soundkarte: On Board
    Grafikkarte: Nvidia Gainward GF9600GT Golden Sample 512 MB
    Festplatten: 2x Seagate Sata 2 250 GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page