1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Piept,neue Gk gekauft, was nun ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mastermind2008, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also mein pc piept alle 2 sekunden ununterbrochen...ich dachte es liegt an der grafikkarte weil als ich die rausgezogen hab hat es aufgehoert zu piepen..hab mir ne gfrc 8600 gekauft und leiiider bemerkt dass es trotzdem noch piept.....was muss ich neu kaufen ?? ein mann hat mýir was vom arbeitsspeicher erzaehlt...woran liegt das denn wirklich da ich nicht soo viel ahnung von sowas habe und ich hab auch keine ahnung wieviel ram mhz dies das mein PC hat.. ist ein SCALEO X Fujitsu Siemens

siehe: http://image.delwi.net/produktbilder/10006095_2.jpg

Zudem ist da noch was das mir nicht gefällt, wenn ich den pc starte ist der lüfter richtig laut was eig. normal ist weil der dann nach ca 5 sekunden leiser wird.Aber der ist trotzdem schon ein bisschen laut im gegensatz zu früher wo man NICHTS gehört hat...hat es was damit zu tun dass da kaum noch von dieser wärme leit paste zwischen ist ??

freue mich über jede Hilfe

THX & MFG

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welcher Lüfter ist lauter, Netzteil oder CPU ?
    Die ersten Sekunden kann das normal sein, speziell bei HP-Rechnern denkt man gleich hebt er ab :D

Ist der PC transportiert worden? Seit wann macht er das (Piepen) und was hast du vorher gemacht ?

3. Genau:D:D

Also ich glaub das ist der CPU Kühler...(kenn den unterschied nicht wirklich :D )
    sowas halt:http://image.delwi.net/produktbilder/10006095_2.jpg

Der ist nicht transportiert worden..er macht das seit 5 Wochen..Ich habe das innere des PCs sauber gemacht und als ich den dann anschalten wollte, fing das piepen an..da hab ich wohl irgendwie mist gebaut :( Ich mach diese säuberungen eigendlich regelmässig da dieser kühler richtig viel staub ansammelt nach einer zeit.

danke für die schnelle Antwort

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Langsam kennen wir deinen rechner:D
    Ehm mach mal nen foto wenns geht von dem netzteil schild.
    Was war vorher für ne graka drin?
    Läuft der PC ansonsten?
    Prüf mal alle steckverbidungen und den sitzt von RAM und graka
    Hat die graka nen zusätzlichen stromanschluss?

5. normalbürger

Hmm, nun bin ich auch nicht schlauer. Netzteil ist oben/hinten und der CPU-Lüfter ist (geschätzt) 5cm oberhalb deiner Graphikkarte.
    Haben deinen Grafikkarten evtl. eine eigenen Stromversorgunganschluß/-stecker und den hast Du vergessen draufzustecken?
    Und zum Piepen: Fährt der PC evtl. trotzdem hoch aber piept noch, oder ist nach dem Beginn des Piepens Sabbat ?

6. Vorher war eine Radeon x700
    Ja der PC Läuft ansonsten
    Graka hat keinen anderen Stromanschluss .. zumindest war in der Verpackung kein Kabel bei...die 2 Ram teile sind auch drin..im mom ist nur der Stromkabel angeschlossen, ist das OK?

http://img262.imageshack.us/img262/4176/foto0206zo9.jpg

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich würde die Graka vllt erst mal mit Strom versorgen :rolleyes:

ist auch meistens keins dabei...

8. normalbürger

Also ich rekapituliere mal (ich hoffe ich verwechsele die Beiträge nicht :o )
    1. PC gesäubert
    2. PC Piepst jetzt die ganze Zeit, auch wenn Windows startet und Du arbeitest?
    3. Auch andere Graphikkarte änderte nichts (wie kommt man eigentlich auf andere Graka wenn die alte ein Bild liefert?) :grübel:

Bist Du Dir sicher das die GF8600 keinen extra Stromanschluß hat ? Denn den Effekt eines Piepsens/Pfeifens kenne ich wenn der Stecker nicht korrekt sitzt.

Das Netzteil ist i.O., zumindest ein Markennetzteil.
    Mach bitte mal ein Photo von oben (Bestückungsseite) der Graphikkarte

9. Ich habe grad folgendes gemacht

im pc sind ja 2 RAM teile..wenn ich den PC starte und somit auch das Piepen angefangen hat, hab ich 1 (das linke) RAM teil raus gezogen und wieder reingsteckt und aufeinmal lief der PC ganz normal..wenn ich den aber wieder aus mache muss ich das ganze nochmal machen...spielt es eine Rolle ob jetzt das Linke RAM teil im rechten und rechte im linken oder umgedreht sind ? mit umgedreht mein ich um 180grad gedreht

Last edited: Aug 5, 2008
  10. normalbürger

Hä? Wie 180° gedreht? Das sollte in Längsachse garnicht passen und in der Querachse(?) wären die Kontaktflächen dann oben.
    Sofort PC aus und korrekten Sitz der RAM's Prüfen!Vom Ramausbau beim säubern hattest Du nichts geschrieben !

11. Nein die Kontaktflächen sind nicht oben

A) B)
    | | < Oben | | < Unten
    | | | |
    | | >>>>> | |
    | | | |
    | | <Unten | | < Oben

So meinte ich das also dass die halt PASSEND gedreht werden..ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die beim säubern ausgebaut habe :S aufjedenfall läuft es jetz einigermaßen .. sollte ich den PC trotzdem zu einem profi bringen ?

edit: das mit dem schaubild hat wohl icht so ganz hingehauen beim posten

Last edited: Aug 5, 2008
  12. normalbürger

Nun ja, schaden kanns nie :)
    Zeigt Dir Windows noch genauso viel RAM an wie vorher? Wenn Du dieses Verdrehspiel hattest, dann müßtest Du doch weniger RAM gehabt haben.

13. Ich weiss nicht..da steht
    4 CPU 3.20 Ghz
    3.21 GHZ 512 MB RAM

Kann es denn sein dass das Piepen dadurch kommt weil ich beim säubern die teile verdreht und oder vertauscht hab ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page