1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept nicht mehr und fährt nicht hoch.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lennart005, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute

Ich habe mir heute den PC von meinem Bruder vorgenommen um ihn mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Der Rechner war laut und voll mit Staub.
    Da wir unten noch ein Netzteil + Lüfter hatten, habe ich die erstmal eingebaut in der Hoffnung das der PC ein bisschen leiser wird.
    Tja und schon habe ich den Salat, der PC startet zwar, piept aber nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Lüfter von der Graka und auch der CPU Lüfter fangen an zu drehen und auch der Lüfter im Netzteil bewegt sich. Was habe ich falsch gemacht? Mir ist auch ausversehn der Power SW stecker abgegangen, aber ich glaube das ich ihne wieder richtig eingesteckt habe ( da der Pc sich ja teilweise hochfährt) Ins Bios komme ich nicht, da der Bildschirm dauerhaft schwarz bleibt....

Ich brauche unbedingt hilfe, sonst tötet mich mein Bruder :bet:

schonmal danke im vorraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

....................

Last edited: Apr 5, 2009
  3. Warum willst du mir denn nicht helfen? Das Forum ist doch dafür da oder nicht?

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Lennart

Schau mal ob die Grafikarte nicht mehr richtig eingehängt ist oder Grafikarte raus nehmen und wieder einbauen. Hat vielleicht ein kontakt fehler.
    Ich würde noch alle kabel überprüfen ob sie fest montiert sind Beispiel von der Festplatte.
    Vielleicht hilfts wieder das alte Netzteil wieder einbauen.
    Ich habe dir leider keine bessere Tipps.

Gruss Leonis

5. Hey...

an der Graka liegts nicht. Habe sie rausgenommen und wieder eingebaut, alles bleiebt beim alten.

Weiß sonst noch jemand was falsch sein könnte? Kann es sein das ich die Jumper falsch drauf gesteckt habe? Oder das mir ein Fehler beim einbauen vom neuen CPU Lüfter unterlaufen ist?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. .... das hilft mir jetzt auch nicht weiter =(

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Ersatz Netzteil auch mindestens so stark wie das alte?
    Weißt du, dass es funktioniert und nicht ein kaputtes ist, das in die Grabbelkiste gelegt wurde?

9. ... auch wenn ich den alten Lüter + altes Netzteil wieder reinsetz fährt sich der Rechner nicht hoch... ich weiß nicht warum, aber ich glaube das ich die Jumper falsch drauf habe (kann das sein?) Da ich den "Speakers" stecker nicht zuordnen kann höre ich leider nicht ob der Rechner piept. =(

10. vollmond

vollmond Kbyte

Von welchen Jumper redest Du denn?

Der Speaker - Stecker kann man, meiner Meinung nach, nicht verkehrt rum einstecken, resp. es spielt keine Rolle, höchstens am falschen Ort. Das Handbuch sagt ja wo man den einstecken muss.

Ich hatte das auch kürzlich. Habe alles getestet, bis schliesslich nur noch Mainboard und CPU übrig blieben. Es war das Mainboard das den Geist aufgegeben hat.

So bin ich vorgegangen:

Alles rausnehmen, dass nur noch CPU drin ist. Anlassen. Nun sollte der PC piepen. Wenn nicht, ist es verm. wie damals bei mir, CPU oder Mainboard hat den Geist aufgegeben. Falls es piept, kann man danach RAM einsetzen, wieder prüfen usw. bis man den Schuldigen gefunden hat.

11. also den speaker habe ich glaube ich am falschen Ort, und da ich das Handbuch nicht habe ist das jetzt ein bisschen dumm gelaufen...

Der rest klingt sehr gut, nur wird wohl kein Piepen kommen, solange ich den speaker nicht im richtigen "ort" eingesteckt habe...

kann mir jmd sagen wo der Speacker beim "MSI fsb 400" hin muss?

EIgentlich steht ja unter jedem steckplatz beschriftet was dort rein muss... ich finde "speaker" jedoch nicht =(

bis hierhin schonmal ein dickes DANKE

12. vollmond

vollmond Kbyte

Habe schnell nach Deinem Mainboard gegoogelt, finde das aber nicht. Hast Du keine genaueren Angaben zum Mainboard?

13. ....was willste denn noch wissen?^^

ich hab leider kein handbuch etc. da ich den rechner von meinem onkel gebraucht geschenkt bekomm hab

14. vollmond

vollmond Kbyte

Schau mal auf www.msi.com. Dort kannst Du nach fsb 400 suchen und erhältst danach eine Auswahl verschiedener Mainboards. Schau Dir dann halt die Bilder an und tipp auf dasjenige, was Du meinst könnte es sein. Danach kannst Du oben rechts auch Handbuch klicken.

Oder andere Variante, ruf Deinen Onkel an, vielleicht weiss er noch was drin war.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist aufs MoBo schauen und Bezeichnung ablesen überhaupt keine Option? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page