1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc piept nicht und kein Bild fährt nicht wirklich hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KeiAhnung, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KeiAhnung

KeiAhnung Byte

Also ich hab gleiches Problem wie viele anderen habe auch schon gesehen es gibt auch eine Problem Lösung zu dem Thema allerdings war mein PC erst vor kurzem im Eimer und ich will nicht schon wieder zu einem Fachmann rennen müssen. Bin erst 15 und hab nicht die geringste Ahnung vom innenleben des PC´s.

Ich weiss nicht ob man das brauchen kann aber mal die Daten von meinem Rechner:

Athlon 2200plus 1,8 Ghz
    512 Mb Ram
    Grafikkarte Geforce4 Mx 440-Se

Mehr kann ich hier nicht zum pc sagen ich komm ja nicht dran weil es nicht geht.

Mein Problem:

Das Problem ist das auch nach Ausstecken und wieder Einstecken aller Kabel.Kein Video auf dem Bildschirm erscheint. Desweitere fährt der PC nicht hoch bzw. es ist ein Piep-ton zu hören woraus ich schließe das er nicht hochfährt.Verändert hatte sich auch nichts nachdem ich denn PC gut 1 1/2 Tage ausgeschaltet hatte. An Überhitztung kann es nicht liegen da ich nachgekuckt habe der Lüfter funktioniert bestens ist auch nicht verstaubt. An der Bekannten Bios Batterie kann es auch nicht liegen eigentlich da vor ungefähr 6 Monaten ein Fachman ausgetauscht hatte (Pc vor 6 Monaten schonmal im Eimer genau deshalb). Ich suche nun eine Lösung wo ich am besten selbst machen kann ohne wieder die gut 100 € für einen Fachman zahlen zu müssen. Ist das möglich das ,dass alles an einem defekten Kabel liegen kann oder so? Oder soll ich mir gleich was neues Besorgen würde aber lieber denn behalten und das recht Billig regeln.

Ps: Ich habe keine veränderungen an der Hardware vorgenommen diese Fehler traten eines Abends auf. Davor ging immer alles gut könnte es an einem Download gelegen haben ich hab mir gerade die neue Version von DirectX gedownloadet.

Last edited: Aug 19, 2008
  2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Em
    In der überschrift steht
    und im text
    Piept die Kiste nun oder nicht.
    Wenn ja was für ein Piepen.
    Hättest du die möglichkeit mal anderen speicher etc zu testen?
    Was für ein netzteil hast du?

Wenn du garkeine ahnung hast geh lieber wieder zum fachmann bevor du nochmehr kaputt machst am ende

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat denn der "Fachmann" repariert?
    edit: Gerade gesehen.

4. KeiAhnung

KeiAhnung Byte

Es piept nicht habe nur das kein oben vergessen. Im normalfall sollte es kurz einmal Piepen hat es früher immer getan besitzte diesen PC jetzt schon fast 7 Jahre und bis vor einem Jahr ist alles super gelaufen eben nur dann erst das Problem mit der BiosBatterie das eben der Fachmann behoben hat und nun eben die Probleme.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann könnte jetzt das Netzteil oder die CPU hin sein.
    Das Mainboard aber auch.

6. KeiAhnung

KeiAhnung Byte

Auf Deutsch gesagt es kann so ziemlich alles Hin sein ok ich Probiere es mit nem anderen Netzteil mehr kann ich nicht tun sonst muss ich wohl wieder zu nem Fachmann verdammt schon wieder 100 € wech naja egal ihauptsache es funktioniert. Wenn jemand irgendne andere Lösung hat bitte Sagen.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

ja leider bleibt dir nichts anderes über, als alles Komponenten systematisch druchzutesten.

Netzteil wäre schonmal einer der üblichen Verdächtigen.
    Kann aber auch Mainboard oder CPU sein.....

Was du noch machen kannst:

Rechner aufschrauben und das Mainboard anschauen, ob iwelche Kondensatoren (das sind diese meist schwartzen Turmartigen Gebilde :D) komisch aussehen. D.h. die sind aufgebläht, oder die Deckel gewölbt. Teilweise sind sie auch ausgelaufen...erkennst du aber.

Auf solche optischen Beschädigungen solltest du achten.

Auch Schmorstellen auf deinem Mainboard lassen sich mit einer Taschenlampe erkennen...vorallem im Bereich des Prozessers (der Bereich um den großen Lüfter, wo auch ganz viele der Kondensatoren sind)

MfG

8. KeiAhnung

KeiAhnung Byte

Ich Game gern aber sowas aufschrauben ne das mach ich net das kann ich nicht da geh ich lieber in denn nächsten Tagen zu nem Fachman und gut ich will nicht mehr kaputt machen als das was ist .

9. nosti89

nosti89 Megabyte

du sollst 2 schrauben lösen und die Seitenwand aufschieben mehr nicht...ist nicht schwer und das schafft auch jmd der das noch nie gemacht hat.

Aber ist deine Sache....

Noch ein kleine Tipp:

Wenn du zum Fachmann gehst lass dir nen als allererstes nen Kostenvoranschlag machen..es lohnt sich nicht noch 150€ oder mehr in so einen rechner zu stecken. Für fast das gleiche Geld kannst du schon ein viel besseres System bekommen.

MfG

10. KeiAhnung

KeiAhnung Byte

hab mal rumgeguckt für gut 299 euro bekomm ich viel besere Pc´s muss wohl doch en neuer her erstmal fachman fragen wie teuer das wird aber wenns um die 100 € werden. Dann lohnt sich glaub doch mal en neuer.

Ich hätt noch ne frage ist das System gut oder gibt es hier irgendwelche fehler oder ein vertrag oder so kann das angebo mal jemand fü mich überprüfen 299 klingt schon verdammt billig. Also ich würde das ding nur zum WoW zocken und surfen brauchen reicht das dafür um mit halbwegs guter grafik zu spielen.?

http://www.one.de/shop/one-system-c...force-7100-onboard-vga-p-2769.html?tab=1#tabs

Last edited: Aug 20, 2008
  11. nosti89

nosti89 Megabyte

Noch ein Tipp,

falls du dir einen neuen Rechner holen solltest, nimm keine Komplettangebote, sondern lass dir hier in der Kaufberatung was ordentliches zusammenstellen....auch für wenig Geld lassen sich echt gute Systeme erstellen.
    Zu gegebenem Zeitpunkt kannst du dann ein neues Topic da aufmachen. Sagst wieviel du ausgeben willst und wofür der Rechner genutzt werden soll.

Damit kommst du sehr viel besser als bei den vielen Billig-Komplett-PC-Anbietern ;)

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page