1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC plötzlich defekt / startet nicht (GK blinkt, Lüfter laufen, BS kein Signal)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sukoor, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sukoor

Sukoor ROM

Hallo zusammen,

nachdem ich schon so viel gesucht und probiert habe, erhoffe ich mir hier im Forum Hilfe zur Selbsthilfe .

Vor ca. 2 Tagen hat mein Rechner nach dem Einschalten keinen Ton mehr von sich gegeben (kein Lüfter, keine Festplattengeräusche, nichts). Ich habe alles augebaut und versucht sukszessive immer wieder ein Teil zu ergängzen um festzustellen, welches Bauteil defekt ist.

PC Details:
    Grafikkarte: HD4890 mit Musashi Kühler
    Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
    Ram: 2 x 4 GB Kit GGeil Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    MB: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P ATX Sockel AM3
    Prozessor: AMD Phenom II X3 905e Box SOckel AM3

1ter Versuch: Netzteil ausgbaut und Netzteil-Kontakt
    Ergebnis: Netzteillüfter lief.

2ter Versuch: Alles ausgebaut und nur Netzteil am Motherboard angeschlossen und Biosbatterie durch eine neue ersetzt.
    Ergebnis: CPU-Lüfter läuft

3ter Versuch: Festplatte und 4 Ramriegel a 2 GB ergänzt.
    Ergebnis: Festplatte läuft und CPU-Lüfter läuft

4ter Versuch: Grafikkarte eingebaut:
    Ergebnis: 3 rote Lichter auf der Grafikkarte blinken (nichts rauszufinden warum), Festplatte läuft, CPU-Lüfter läuft, kein Signal am Monitor und der PC macht keine geräusche als wenn er zu booten versuchen würde.

Nachtrag 5ter Versuch:
    Grafikkarte ausgetauscht und bis auf das blinken der 3 roten Lichter, gleiches Verhalten wie unter 4tem Versuch .

Hoffe alle erforderlichen Infos zusammen getragen zu haben und hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr mehr Input braucht, dann bitte einfach melden.

Vielen Dank vorab,
    Sukoor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einer anderen CPU testen?

3. Sukoor

Sukoor ROM

Danke erstmal für die Antwort!
    Leider habe ich keinen alternative CPU :( mit der ich testen könnte.
    Da wird mir wohl der Gang zu einem Reparaturservice nicht erspart bleiben? :(

Viele Grüße,
    Yahooman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page