1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Problem bei Aldi-PC: Titanium MD 8383 XL

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gerrit22, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerrit22

gerrit22 Byte

Der PC bleibt mitten im Betrieb stehen (Er friert ein) wenn ich den PC dann mit einem Warmstart neu starte kommen folgende Fehlermeldungen

• Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter (Wenn ich die Win-XP CD einlege möchte der PC Windows neu Installieren)
    • Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg + Alt + Entf (Wenn ich den PC neu starte kommt die Fehlermeldung noch mal)

Der PC lässt sich erst nach ca. 30 Minuten wieder neu Starten

Das ist mir noch aufgefallen

Wenn Ich den PC neu Starte und mit F8 Das Boot Menue aufrufe und dann Hard Disk auswähle steht da normalerweise

Ch2 M. : SAMSUNG SP22504c

Bootable Add-in Cards

CD-Rom

Wenn ich dann Das Boot Menue aufrufe, wenn der PC nicht richtig Startet steht da nur

Ch2 M. :

Bootable Add-in Cards

CD-Rom

Also fehlt wohl irgendwie die Festplatten Bezeichnung oder?

2. Hatte die Hoferkrücke auch mal (bin aus Österreich, bei uns heißts Hofer) und dieser Fehler ist mir nicht unbekannt.

Grundsätzlich solltest du mal den SATA Anschluss prüfen. Und zwar bei der HDD und am Mainboard. Kann schon mal locker sein. Dadurch verliert die HDD den Kontakt und Stürzt ab.
    2tes und wahrscheinlicheres Problem:
    Check mal mit Everest od. Sandra die Temp deiner HDD. Wenn die über 45 C drüber geht dann wirds nicht mehr lange dauern und die Platte kannst du wegwerfen. Mein Tipp >>> Anderes Gehäuse mit ordentlicher Lüftung zulegen.
    mfg

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Der Aldi - PC hat normalerweise eine völlig ausreichende Lüftung. Doch es gibt die Möglichkeit, dass
    1. Lüfter ausfallen
    2. Staub und Dreck eine ausreichende Kühlung unmöglichk machen.
    Vor allem die PC-Besitzer, die Tepppichboden haben - und oder deren PC sich auf dem Boden befindet - müssen hierauf besonders achten. Auch Tierbesitzer (Hund oder Katze) müssen etwas mehr darauf achten. Denn die Tiere verlieren Haare und die können angesaugt werden und sammeln sich so mit der Zeit an.
    3. Durch Umbauten oder Neugier - Kabel bzw. div. Einbauteile die Luftzirkulation verhindern.

Also 1. alle Lüftungsschlitze entstauben. Jeden Schlitz und jedes Loch auf Staub und Dreck untersuchen. Alle Lüfter entstauben und kontrollieren - ob sie überhaupt noch drehen!

Dann 2. nachschauen ob die Kabel richtig liegen, und zwar so, dass der Luftzug nicht verhindert wird.

Wenn das alles nichts hilft, dann den Service von Medion anrufen. Der PC hat ja wohl noch Garantie und den Techniker kommen lassen. Der Rest (defekt der Platte bzw. des Mainboards) geht während der Garantie den Eigentümer nix mehr an. Auch sollte man davon während der Garantie die Finger weg lassen. Denn für die Rep. ist Medion zuständig.

Gruß und viel Glück!

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Die Festplatte gibt langsam ihren Geist auf. Hatte das Problem neulich erst bei einem Bekannten. Zeigte die gleichen Sympome. Der Rechner wurde nach 25 Minuten immer langsamer, bis zum Schluß nur der "Frozen Screen" da war. Bei einem Neustart des Systems kam dann immer die Meldung - Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter - Du kannst den Rechner aufmachen und dann mal prüfen ob die Festplatte so klackernde ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Auf dieser Festplatte brauchen nur wenige Bytes in den Startsektoren beschädigt sein- und schon kommt es zu diesen Problemen.

5. Tobikk

Tobikk Byte

Tja wenn man halt nicht weiß was man macht, gibts Probleme ;)
    Ich hab auch den MD8383XL und bei mir gabs noch keine Probleme obwohl ich 2 Festplatten übereinander drinn habe und die mit jeweils 40 - 45 ° laufen und schon ein halbes Jahr,

ich denke nicht das es an der Festplatte liegt, sondern an irgendwelchen Einstellungen, es liegt zu 90 % immer an der Software. Und ich denke, das das bei dir auch an der Software (Einstellungen/Konfiguration) liegt. Haste schon formatiert?

Sind die Erscheinungen danach auch aufgetreten? Erstmal richtig formatiert die Platte? Nicht schnell formatieren, sondern den längeren Weg ;). Danach Windows neu installieren.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, dann liegts entweder an der Temperatur, oder an der Platte, wobei die HDD Platten schon empfindlich reagieren auf Wärme, deshalb wenn sie bei dir immer auf über 45 ° läuft, dann liegts an dir das du am

Gehäuse rumgefummelt hast, :aua: oder du mal da sauber machen musst. Dann lebt die Platte auch nicht mehr arg lange :bet:

Gruß Tobikk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page