1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Problem nach Stromausfall

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bohater, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bohater

bohater ROM

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem nachdem wir zuhause einen stromausfall hatten.
    Dieses Problem hatt eich schonmal dort war es aber nach einer Nacht wieder weg keine Ahnung warum, doch nun habe ich es schon mindestens 2 Tage.

Wenn ich den PC starten möchte startet die erste Seite auf der steht der normale Kram AMD blalabla Bios Version blala (sollte es für euch relevant sein reiche ich es nach)

und dann steh dort

F2: Setup F8: Boot Menü F12: Network boot
    Auto-Detecting Pri Master.. ATAPI CDROM
    Auto-Detecting Pri Slave.. ATAPI CDROM
    Auto-Detecting Sec Master.. Not Detected
    Auto-Detected Sec Slave.. Not Detected
    Pri Master: VER 1.14 ATAPI DVD-Rom 16xMax
    Pri Slave: 1.30 PHILIPS CDRW2010

wenn ich das dann mal so stehen lasse dann komm in roter schrift "The system failed to boot several times before, you must enter SETUP to reconfigure your system"

im BIOS unter IDE Services steht dann:

Primary IDE Master ATAPI DVD-ROM
    Primary IDE Slave Philips CDRW 2010
    Secondary IDE Master Not Installed
    Secondary IDE Slave Not Installed

PCI IDE BusMaster Disabled
    S.M.A.R.T. for Hard Disks Disabled

wär nett, wenn mir einer von euch helfen kann...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Entweder sind Deine Festplatten nicht mehr da oder das Kabel ist abgefallen (auf festen Sitz prüfen) oder im Bios wurde der 2. IDE-Kanal deaktiviert.
    Mach mal "Autodetect Harddrive" o.ä. und schau nach, was alles mit "ATA", "IDE" oder sonstigen Abkürzungen bwzüglich Festplatten vorhanden ist und vielleicht auf "disabled" steht.

Falls doch Platten im Recher sind, guck nach, ob die überhaupt anlaufen (Hand auflegen, da sollte man ganz leichte Vibrationen spüren und außerdem hört man es ja auch)

Wenn Du noch einen 2. Rechner hast oder ein externes Festplattengehäuse, dann probier die Platte dort mal aus, ob sie erkannt wird.

Wenn das alles nicht hilft, liste wenigstens mal die komplette Hardware auf.

Gruß, Andreas

3. bohater

bohater ROM

danke soweit erstmal

ich werde das nun ausprobieren und mich morgen nochmal melden...

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Netzteil kann was abgekriegt haben, denn sobald wieder Strom ins Netzteil fließt, entsteht eine kurze Überspannung, die hat mein NT mal geschrottet, und nach mehrmaligen Aktivieren des Netzteils meinen kompletten Rechner mitgerissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page