1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Unreal2k3, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Min Community,

habe, wie sollte es auch anders sein, ein PC Problem. :)
    Werde es verusuchen detailliert zu beschreiben, damit ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also mein Problem ist folgendes....

Immer wenn ich den PC starte passiert die ersten 4-5 mal am Monitor garnichts, heißt, dieser bleibt schwarz. Dann mache ich die Kiste immer wieder aus und wieder an. Nach dem 4. oder 5. mal piept der PC einmal und der Monitor geht an.....
    Dann passiert es, das der Rechner immer ein Stück weiter geht....schwer zu erklären. Am Anfang kommen die PC Komponenten...dann geht der Bildschirm wieder aus und ich muss ihn wieder so 4-5 mal neustarten....dann geht der Rechner bis zum Windows Ladebildschirm und dann wieder aus, das ganze Spiel von vorne. In der Vergangenheit war es so, das der PC, als er endlich in Windows war, anblieb. jetzt startet er Windows aber nicht mehr. Es kommt immer der "Wilkommen" Gruß und dann geht der Bildschirm wieder aus und "No Signal" erscheint. Ich nehem an, das es an der Graka liegt, wollte aber mal wissen, was ihr meint. Kann ja auch am Bios liegen oder so. Das kuriose ist, das ich den Rechner im Abgesicherten Modus starten kann. Da geht der Bildschirm nicht aus...da hab ich eben nur am Anfang die Probleme, das der Bildschirm ausbleibt, was sich aber nach dem 4. oder 5. mal erledigt hat.

Die Textdatei meiner PC Konfiguration ist zu groß. Hat 205 kb...ka was ihr davon haben wollt. Grüße Unreal2k3

Attached Files:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. @ndi

@ndi Megabyte

-Netzteil zu schwach? poste mal die Ampere Werte...

-Temperaturen zu hoch? poste sie auch mal... (im abgesicherten modus oder im bios auslesen)

4. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Ich habe das alles ja in der Textdatei von dem Programm was man hier empfielt :)

Aber die Datei ist zu groß zum anhängen^^

Habe Windows XP ohne Service Pack
    Tagan Netzteil 380W

5. @ndi

@ndi Megabyte

also das netzteil ist schon einmal ein gutes...
    die temperaturen könntest du trotzdem mal hier ins forum schreiben...

6. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Ich denke sie sind nicht zu hoch, da kein Kühler ausgefallen ist und ich den Rechner offen stehen hab.
    Auch wenn er Stunden aus ist, geht der Bildschirm nicht an und da kann der Rechner eigentlich nicht zu heiß sein :)

Hab erstmal das wichtigste angehängt

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Durch eine Dutzend Seiten lange Textdatei will sich hier niemand quälen, lösch einfach alles, was doppelt und sinnlos ist raus oder schau auf die Rechnung des Computers, dort sollte doch auch drauf stehen, was drin ist.

Wenn es um Everest geht: Es reicht der Inhalt von "Computer->Übersicht" und "sensoren"

8. @ndi

@ndi Megabyte

ist der cpu kühler frei von staub etc?

Hab deine Textdatei mal überflogen... core spannung= 1,75V
    ist das normal bei einem 2000er athlon? ich dachte, das wären 1,65V... und die temperaturen deiner cpu werden gar nicht angezeigt...

9. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Rechner Konfiguration:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername CORNERBACK
    Benutzername #35

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz 2000+
    Motherboard Name Leadtek WinFast K7NCR18D / K7NCR18D Pro / K7NCR18DM / K7NCR18DLM
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Award (12/09/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce4 Ti 4400 (Asus V8440 Deluxe)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4400

Multimedia:
    Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

Netzteil:

Tagan 380 W
    DC Output +3,3 V
    Max output Current 28A

10. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Nein, ich kann den Rechner ja mal komplett abstauben :)
    Danke erstmal

11. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Ok hab ich angehängt^^

Attached Files:

12. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

Bei meinem Athlon, muss ich dazu sagen, ist die Temperatur immer recht hoch....habe auch 3 Gehäuselüfter extra drin, zu meinem Prozessor Kühler.

ich geb gleich die temperaturen durch

CPU Temperatur: 43 Grad
    System temperatur 35 Grad

Ich bin eben weg, heute Abend kann ich weitere Fragen beantworten. ich bedank mich schonmal für die Hilfe :)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*auf weitere Sensorwerte wart*

14. schischi22

schischi22 Kbyte

Die Temperaturen liegen im grünen Bereich, daran liegt es 100% nicht! Hast denn schon mal einen anderen Grafikkartentreiber versucht!? Die Karte scheint ja zu funktionieren, sonst hättest schließlich absolut kein Bild.

mfg marc

15. @ndi

@ndi Megabyte

die graka temperaturen fehlen doch noch :rolleyes:

16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hmm hab das eben nochmal durchgelesen.Wenn du im abgesicherten Modus keine Probl. hast würde ich dir empfehlen neue treiber draufzumachen(alte gut entfernen) und die registry mal säubern.
    Bzw. windows neu draufspielen.

17. @ndi

@ndi Megabyte

wenn er an verschiedenen stellen ausschaltet? glaub ich nicht dasses die treiber sind... im abgesicherten modus wird die graka übrigens nicht so belastet wie im normalen modus...

18. schischi22

schischi22 Kbyte

Ok, dann sag ich erstmal es liegt zu 80% nicht an den Temperaturen :cool: , schließlich hat er drei Gehäuselüfter drin und das die Graka da so schnell heiß wird glaub ich eher weniger. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, er sollte einfach mal die Graka Temps posten und dann werden wir es ja sehen, evtl is der Lüfter ja auch nur voller lauter "Hardcoreflusen" oder dreht garnicht mehr.

P.S. Ist klar das die Graka bei 16Farben nicht so arg belastet wird *roflwpimp*

19. @ndi

@ndi Megabyte

:D
    bei win2k bzw XP sind's immerhin schon 256 Farben und 640x320er Auflösung :cool:

20. Unreal2k3

Unreal2k3 Byte

@magiceye04:
    Das ist das einzige, was unter "Sensoren" in dem Bericht steht ;)

--------[ Sensoren ]------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp HDD

Temperaturen:
    Seagate ST380023A 32 °C (90 °F)

Ich denke nicht, das es ein Treiber Problem ist....ich habe Windows erst neu installiert und auch da, bei jedem Neustart das selbe Problem. Bin froh, das ich Windows richtig installieren konnte. Hatte sogar schon das Problem, wegen dem ständigen an und ausschalten, das ne System Datei gelöscht wurde, die ich anschließend reparieren konnte. :aua:

Wo kann ich die Graka Temperatur ablesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page