1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC reaktiviert sich von selbst aus Standbymodus

Discussion in 'Windows 10' started by neo98, Nov 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob das Windows 10 Forum richtig ist, aber sonst bitte einfach verschieben.
    Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein PC sich von selbst aus dem Standby reaktiviert. Allerdings nach allem was ich bis jetzt sagen kann, sehr unregelmäßig und manchmal auch gar nicht.
    Ich habe bereits allen Geräten, außer der Maus, die "Erlaubnis" dazu genommen, also im Gerätemanager bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" - trotzdem war es anscheined der USB-Root-Hub (lt. powercfg -lastwake).
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den einzelnen Komponenten die Berechtigung dafür zu nehmen oder kann es sich auch um irgendwelchen (Schad-)Software handeln?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC hat meistens mehre USB-Root-Hubs. Du kannst die Maus mal an einen anderen anschließen.

3. neo98

neo98 Kbyte

Maus woanders anschließen hat leider nichts geholfen.
    Falls das von Relevanz sein könnte, seit das Problem am Anfang nur ganz sporadisch aufgetreten ist, kommt das mittlerweile immer häufiger vor, heute z.B. schon fast stündlich.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ursachenforschung kann mit den systemeigenen Tools wie taskschd.msc, eventvwr oder powercfg betrieben werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page