1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC rebootet selbstständig, kein Bluescreen! bei AION

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Lisa81, Jan 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lisa81

    Lisa81 ROM

    Guten Abend!

    Seit ca. dem 29.12.15 startet mein PC bei AION des Öfteren selbstständig neu. Dabei erhalte ich keine Fehlermeldungen, keinen Bluescreen oder dergleichen. Was mir am komischsten vorkommt ist, dass dieses Rebooten vornehmlich in zwei Regionen in diesem Spiel (Akaron und Kaldor) auftritt, in ähnlich neuen Gebieten gar nicht.
    Wenn ich nur surfe im Web Videos schaue oder andere ,ähnliche Games spiele, passiert dies gar nicht.

    Was ich bereits getan habe:
    Ich habe einen Virencheck mit aviraAntivir gemacht.
    Ich habe die Temperaturen meiner Grafikkarte, meiner CPU und meiner Festplatten kontrolliert: Alle im Grünen Bereich.
    Ich habe meinen PC entstaubt, was ohne Erfolg war.
    Ich habe nach Windows Updates gesucht, doch mein Windows (8.1) ist auf neustem Zustand laut meinem Rechner.
    Ich habe andere Spiele, mit ca. gleichem Leistungsverbrauch getestet, da kam dieser Fehler nie.
    Ich habe alle Treiber aktualisiert.
    Ich habe AION neu installiert.

    Mein System, falls hilfreich( ca. 1 1/2 Jahre alt)

    Intel i7 4770k
    16 GB DDR3 RAM
    GeForce GTX 770
    Asrock Z87M Extreme Z4
    Corsair 650W Netzteil


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Ich kenn das Teil nicht ("AION") es kann sich aber nur um ein spezielles Softwareproblem handeln. Die Hardware sollte ok sein.

    Versuch mal andere Grafikeinstellungen, tritt das Problem dann auch auf? Ev. bist Du mit dem Problem nicht alleine, vielleicht mal auch Onkel Google durchstöbern.

    Achja, was sagt denn die Ereignisanzeige (Anwendung und System)?
     
    Last edited: Jan 1, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page