1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC->Repeater->Router aber kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mind.in.a.box, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, ich versuche mal mein Problem zu erklären, ich bin dabei für jede hilfe dankbar :-)

Also das Problem ist, dass ich keinen Zugang zum Internet via DSL bekomme.

Der Haken dabei könnte sein wie ich ins Internet reinkommen möchte. Denn der dazugehörige Router (Speedport 701V) steht im Haus neben an. Darum habe ich hier vor Ort eine Repeater bzw AP (Edimax EW-7026 APg). Wenn ich ins Konfigurationsmenü des AP's gehe sagt er mir ich hätte eine Verbindung zum Router, die Kontrollleuchten des AP bestätigen mir das ebenfalls. Aber ich komme quasi nicht zum Haus raus. Wenn ich versuche das Konfigurationsmenü des Speedports aufzurufen meldet mir mein Firefox eine Zeitüberschreitung. Der AP hier bei mir läuft als "universal Repeater". Das ist eigentlich normal und ich hatte vom Sonntag (05.07.08) bis Montag (06.07.08) auch eine Verbindung ins Internet. Aber seit Montag Abend funktioniert gar nichts mehr.

Ich befürchte ja dass das Problem am Speedport liegen könnte, denn wie gesagt. Mir wird vom PC bis zum Router die Verbindung bestätigt.
    Denn der zweite PC, der direkt mit dem Router Verbunden ist, hat ebenfalls weder Zugriff auf den Router, noch auf das Internet.

Noch ein Wort zum Netzwerk selbst, es ist ich würde es ein kombiniertes WLAN/LAN Netzwerk nennen, da die bisherigen 2 PCs an den jeweiligen Endgeräten per LAN-Kabel angeschlossen sind (spielt es da eigentlich ne rolle dass einige der Kabel gekreuzt sind? - Betrifft Kabel vom Splitter zum Router und vom AP zum PC).

Ich wär für jede Hilfe bzw. Untersützung dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. erstmal danke Deoroller für deinen link, bin grade am studieren ob er mich weiterbringt (was beim ersten lesen nicht ganz so der Fall war).
    Ein Teil des Problems konnte auf eine einfache Art und weise gelöst werden. Nachdem der Speedport einmal kurz aus und wieder eingeschaltet wurde, steht jetzt wieder die Verbindung, nur wirkt im Moment das ganze bei mir am Repeater etwas "hakelig", um das jedoch vielleicght aus der Welt zu schaffen, werd ich mich audf deinen Link stürzen und hoffen dass ich daraus lerne :-)

Mit vielen Dank
    mind

4. also mit der Hilfe konnte mir leider absolut nicht weiter geholfen werden. Die Einstellungen die in dem Post genannt wurden helfen nicht in Bezug auf einen Speedport - ich weiss langsam nicht mehr was ich noch alles machen soll... Und zwar hat sich mittlerweile folgendes ereignet:
    Mal kann der PC (2) meiner online gehen, dafür ist aber der PC am Router nicht in der Lage ins Netz zu kommen. Wenn dann der erste PC ausgeschalten wird bricht auch meine Internetverbindung ab.

Dann hatte ich zur Auswahl dass ich ca. 36 Stunden bei ICQ online war, aber keinen Browser starten konnte, während der erste PC nicht mal ins Internet kam. Im Moment sind übr DSL beide Rechner down.

Zwischen durch waren auch mal beide Rechner fähig, online zu gehen.
    Oder liegts vielleicht an den Rechnern selber?

Also PC1 (der am Router):
    Pentium III 550 MHz/640 MB RAM/3Com Ethernet Netzwerkkarte in ISA Bauform/ Win XP mit SP2 - Netzwerkkarte wird vom mitgelieferten XP-Treiber angesteuert

PC2 (der am Repeater)
    Pentium E6550 (2x 2,33 GHz)/1024 MB RAM/LAN On Board/Win XP mit SP2 - Netzwerkkarte wird vom aktuellsten nForce Treiber für das Mainboard angesteuert.

Ich wäre dankbar für jeden Strohhalm
    mfg
    Mind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page