1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ruckelt bei erhöhter grafischer Anforderung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Skywalker309, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass das Bild anfängt zu ruckeln, wenn ich etwas grafisch mehr anspruchsvolles mache (z.B. ein Video bei Youtube anschauen, zocken, lokales Video anschauen). Habe in letzter Zeit nichts installiert. Das komische ist auch dass es in dem letzten Monat ungefähr gekommen ist. Habe dass alles früher ruckelfrei machen können. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte an was es liegt ist VirtualPC, das ich aber vor ca. 2 Wochen mal runtergeworfen habe.
    Meine PC-Konfiguration

MfG Skywalker309

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ok danke funktioniert =)

4. deoroller

Wenn das mal nicht mehr helfen sollte, kannst du den AGP im BIOS auf 4x einstellen.

5. und was soll ich machen wenn beides nichts nützt? Die erste Variante hat, als ichs zum 1. mal ausprobiert habe, funktionierte, aber jetzt klappt das auch nicht mehr ~.~ Wäre es vllt. möglich das die Hardware beschädigt ist?

6. deoroller

Dann kannst du das Mainboard tauschen.

7. hab ich schon vermutet^^ nunja, ich sollte noch garantie draufhaben, sollte; betonung auf sollte ;-)

8. kann es eventuell auch sein, dass ich teil eines botnetzes bin, wodurch mein system auslastet wird?

9. deoroller

Hast du Anhaltspunkte dafür?
    Ist die CPU ständig ausgelastet?
    Sind im Hijackthis-Log ungewöhnliche Prozesse gelistet?

10. Also:
    1. Logfile - gleich nach dem Neustart
    2. Logfile - während dem Zocken

Kann aber nur bedingt was damit anfangen...

Attached Files:

11. deoroller

Schadlicher Eintrag
    Code:
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZRfox000
    Eintrag im abgesicherten Modus fixen.

Deaktiviere mal probeweise den Dienst
    Code:
    O23 - Service: KENWOOD PC SERVER - Alexandria Software Consulting - D:\Kenwood\pc-server\kwdservice.exe
    unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

Dazu
    http://www.kenwood.de/support/faq/netzwerk_komponenten/

12. nach einer woche ausgiebigem testen besteht das problem weiterhin, habe keine ahnung was ich noch machen soll...

13. deoroller

Eine Windows Neuinstallation ist eine Option. Wann wurde es denn installiert?

14. Fri, 02 Sep 2005 18:32:01 GMT

sagt die registry

15. deoroller

Dann ist es ja noch nicht so lange her.

16. eben. würden sie mir raten einen lokalen computerfachspezialist aufzusuchen oder gibt es sonst noch möglichkeiten wie ich das "selber" hinbekommen könnte?

17. deoroller

Der lässt sich vermutlich auf Stundenbasis entlohnen und könnte teuer werden. Windows kann man auch selbst neu installieren.
    Wir duzen uns hier.

18. okay, das komische ist auch, dass heute alles nicht ruckelt. Die Häufigkeit der "Nicht-Ruckel-Stunden" ist aber trotzdem sehr gering =(

Ich werde mal schauen, ob ich Windows neu aufsetze, vllt. hängt das ja auch mit meinem S-ATA Problem zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page