1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ruckelt nach Formatierung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Babaracus, Sep 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babaracus

Babaracus ROM

Hi,
    ich bin beim suchen nach meinem Problem mit meinem PC zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Zu meinem Problem ich habe vor ca. 5 Wochen meinen PC formatiert, da dieser langsamer war als ich es gewohnt war und sich Programm wie Spiele ohne irgendwelche Gründe aufgehängt haben und mein Bild ab und zu Schwarz wurde wie als wäre der Bildschirm angesteckt. Nach der Formatierung kam es dann zum eigentlichen Problem und zwar ruckelt mein PC einfach ab und zu z.B. beim World of Warcraft spielen oder auch Mafia 2 sogar im normalen Desktopbetrieb der PC fängt dann an zu ruckeln für ca. 2-8 Sekunden ich hatte damals beim Neu aufsetzten alle aktuellen Treiber installiert. Nachdem ich im Internet vergeblich nach Hife gesucht habe und verschiedene Beiträge in verscheidenen Foren gefunden haben und diese auch aus geführt habe, hatte ich mich nochmal dazu entschlossen den PC komplett neu auf zu setzten allerdings habe ich diesmal um die Treiber zu installieren das Programm Driver Genius 10 benutzt, da ich dachte da das Problem vielleicht mit den Treiber was zu tun hatte leider ohne Erfolg.

Außerdem habe ich in World of Warcraft beobachtet das meine FPS von 80-90 oder 60-70FPS auf einmal auf zwischen 20-40 FPS sinken (egal ob ich einfach nur so rum stehe oder in Bosskämpfen bin allerdings habe ich in Bosskämpfen da diese Ressoucen intensiver sind so maximal 30-35 FPS aber auch in diesen Situation sehe ich wie die FPS von 30-35 FPS auf 10-15 gehen) ich kann mir nicht erklären woran das lieg, da ich vorallem mir im Juli diesem Jahres eine neue Grafikkarte(Geforce 470 GTX) und ein neues Netzteil mit 750 Watt geholt habe nach dem meine alte Grafikkarte Geforce 8800GTX ihren Geist auf gegeben hatte ich denke mal das dies an einer überhitzung lag. Nachdem ich die Grafikkarte und das Netzteil einbaut habe ging auch alles wieder normal ohne irgendwelche Probleme. Allerdings wurde der PC durch häufige Nutzung immer langsamer z.B. spinnte Firefox rum und World of Warcraft hängte sich ab und zu auf, dazu ging wie oben geschrieben einfach das Bid weg und kam dann wieder. Nach der Formatierung waren diese Probleme auch weg aber kam es dann zu den beschriebenen Rucklern. Dazu habe ich seit der Formatierung auch so unrealistische FPS zahlen von teils über 200FPS dies hatte ich vorher nicht maximal waren es so 130 aber auch nur in Umgebungen mit wenig Leuten.

Zu meinem System:
    Dell XPS 420
    - Windows 7 64-Bit
    - Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,40Ghz
    - 8 GB DDR 2 Ram 800Mhz
    - 650 GB Festplatte von Samsung
    - Geforce 470 GTX
    - Creativ SB X-Fi
    - Intel 82566 DC- 2 Gigabit Network Connection
    - 750 Watt Netzteil von Xilence
    Bildschirm: Samsung Syncmaster 2233rz (Treiber ebenfalls installiert)

Ich habe auch getestet ob dieses Problem von meinem Ram kommen kann und habe extra meinen alten Ram ebenfalls von Dell 3GB 800Mhz eingebaut und musste feststellen das das Ruckeln durch den weniger verfügbaren Ram noch schlimmer war die Ruckler waren fast wie Standbilder allerdings haben diese sich wieder einbekommen aber wie schon oben beschrieben fängt das nach einer Zeit so zwischen 5-15 Minuten wieder an zu ruckeln und hört wieder auf usw. Zumal achte ich auch immer auf die Temperatur mit dem Programm Zotac Firestorm meiner Grafikkarte diese beträgt meistens zwischen 60-76°C je nach dem was ich mache. Mein PC steht auch nach dem Vorfall mit der alten Grafikkarte an einem relativ großen mit weit ausreichenden Seiten und Wandabstand Platz und ist somit optimal belüftet.

Ich hoffe das ich hier mit meinem Problem richtig bin ich habe schon viele Sachen die ich in anderen Foren gelesen habe ausprobiert leider ohne Erfolg :( habe z.B. mir neue Kühlpaste auf meinen Prozessor machen lassen oder habe unter allerdings Systemsteuerung->System und Sicherheit-> Arbeitsspeicher und Prozessortgeschwindigtkeit anzeigen->Erweiterte Einstellungen->unter Leistung-> Einstellungen-> Erweitert-> ändern die empfohlenen MB eingestellt leider auch ohne Erfolg.

MfG Babaracus

Last edited: Sep 10, 2010
  2. Babaracus

Babaracus ROM

Hier ist noch mein dxdiag log falls dieser weiter hilft:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page