1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[PC schaltet bei jedem 2. Boot aus]Mainboard oder HD kaputt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CHfish, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CHfish

    CHfish Byte

    Hi!

    Seit neusten schaltet sich mein PC mit einem Asus A7N8X-Deluxe bei jedem 2. Boot einfach aus. Wenn man den wieder anschaltet, sind alle Biossettings gelöscht, (zeigt 100Mhz Memory Takt an + 1150Mhz statt 2600+ CPU). Wenn ich jedoch in den Bios gehe, muss ich nur auf Save und kann wieder raus!
    Nun das deutet auf Mainboard hin, aber wenn ich meine Win-Harddisk (die einzige am Mainboard IDE-Controller) abstecke, hab ich das Prob nimma!! Nun ja, da dachte ich mir es liegt an der HD...

    1. Ist das möglich?
    2. Müsst ich dann nicht was in den SMART Werten haben?
    Code:
    ============================================================
    This report created by Active SMART ([url]http://www.ariolic.com[/url])
    ============================================================
    
    S.M.A.R.T. status
    Date: 04 December 2004 11:39:04
    
    Drive model: WDC WD600AB-00BVA0
    Serial number: WD-WMA7*
    Capacity: 60.0 GB
    Firmware Revision: 21.01H21
    Drive interface: IDE
    
    --------------------------------------------------------------------------------------------
             Attribute Name                       Threshold     Value       Worst     Raw value  
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    1   (01) Raw Read Error Rate                     51          200         1                0
    3   (03) Spin Up Time                            21          108         102           3666
    4   (04) Start/Stop Count                        40          100         100            705
    5   (05) Reallocated Sector Count                112         200         200              0
    7   (07) Seek Error Rate                         51          200         200              1
    9   (09) Power-on Hours Count                    0           91          91            7277
    10  (0A) Spin Up Retry Count                     51          100         100              0
    11  (0B) Calibration Retry Count                 51          100         100              0
    12  (0C) Power Cycle Count                       0           100         100            650
    196 (C4) Reallocation Event Count                0           200         200              0
    197 (C5) Current Pending Sector Count            0           194         191             62
    198 (C6) Off-line Scan Uncorrect. Sector Count   0           200         195              5
    199 (C7) Ultra ATA CRC Error Rate                0           200         253           1356
    200 (C8) Write Error Count                       51          199         188             13
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    also noch schnelle alle Hardware:
    ASUS A7N8X-Deluxe
    AMD 2600+
    1GB Kingston RAM
    am IDE Controller mit Festplatte an Primary: DVD-LW von Pioneer
    am Secondary Plextor-Brenner CDRW + LiteON DVD-RW...

    mfg hackfish
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Glaub's mir ruhig. Ich hatte gestern das selbe Problem mit dem selben Board und der selben CPU. Bei mir war es das Netzteil. Hätte mir Spiegeleier 'drauf braten können. Warum auch immer es so war.
     
  3. CHfish

    CHfish Byte

    interessante Theorie, werds mal testen, aber hab ein be quiet! sollte eigentlich nicht sein!

    danke!

    mfg hackfish
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page