1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich andauernd von selbst aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ed gein, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ed gein

ed gein ROM

Hallo und guten Tag!

Ich hab ein riesiges Problem mit meinem PC, weiß aber nicht, woran es liegen könnte. Ich hab mit AntiVir schon den ganzen Rechner gescannt, aber trotzdem bleibt das Problem vorhanden.

Es ist folgendes:

Mein PC schaltet sich nach Lust und Laune andauernd von selber aus und fährt dann direkt wieder hoch.
    Wenn ich beispielsweise Musik höre oder Videos schaue, kommt das sehr häufig vor.
    Allerdings ist kein System erkennbar, da der PC das auch tut, wenn ich beispielsweise nur im Internet surfe, oder gar nichts mache.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

................

Last edited: Aug 1, 2008
  3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich will dir mal auf die Sprünge helfen.
    Rechnerkonfiguration auflisten.
    Welches OS?

4. ed gein

ed gein ROM

Mmmh, ich bin schon mal netter in Foren begrüßt worden ;)

Ich hab Windows XP auf dem Rechner.

Rechnerkonfiguration auflisten ?

:bahnhof:

Ich check das nicht, bin leider von einer Computer-Experten-Skala von 1-10 naja, bei 3 würde ich mal sagen.

Aber ich schau mal, ob ich etwas finde.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 1, 2008
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also: Es gibt in jedem Unterforum wichtige Themen, die oben festgemacht sind und vor dem Posten gelesen und beachtet werden sollen.

7. ed gein

ed gein ROM

OK, ich hab mal das Programm Speedfan runtergeladen.

Da meine Englisch-Kenntnisse ungefähr meinen PC-Kenntnissen entsprechen, schreib ich hier mal grad einfach alles rein:

Temp1:50C
    Temp2:ca.59C
    Temp3:-23C
    HD0:47C

Vcore 1,34 Volt
    +12V: 4,92 V
    3,3V: 3,33 V
    Vcc: 4,96 V
    Vin2: 0,0V
    5Vsb:4,88 V
    Vbat:0,0V

Bei Temp 1 und Temp 2 sind Flammen als Icon. Ich geh mal davon aus, dass das nicht so toll ist.

8. deoroller

Was Speefan sich da zusammen rät, kann man mal mit Everest Ultimate gegenprüfen.
    Wenn der PC schon älter ist, kann man auch noch die Freeware Everest Home Edition 2.20 holen, die alle Angaben zeigt. Dabei auch mal die Angaben zum System (Hardware, Betriebssystem) posten. Die Fehlen noch.
    Die Festplattentemperatur ist schon etwas hoch. Ist es warm im Zimmer?

9. ed gein

ed gein ROM

Ja, der PC steht unterm Dach,.

Ich hab grad mal mein Klimagerät vor den PC gestellt.

Das einzige, was sich unterscheidet mit dem neuen Kühler, ist, das TEMP1 jetzt absolut im Normalbereich läuft.

Temp2 ist jedoch immer noch verdammt hoch.

10. ed gein

ed gein ROM

So, ich habe mal Everest 2.20 runtergeladen.

Nur, was mache ich jetzt damit?

:bahnhof:

11. deoroller

12. ed gein

ed gein ROM

13. deoroller

Bitte in Zukunft kein Rapidshare für so etwas mehr. Die wollen Javascript, was riskant sein kann.
    ----
    Zwei Partitionen sind schon ziemlich voll. Gerade auf c: ist das problematisch beim Entpacken/Installieren und Defragmentieren.
    Die CPU wird mit 64 °C ziemlich warm 69°C ist maximal zulässig.
    Da kannst du mal die Kühlung überprüfen.
    http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/desktop-prozessoren/intel-pentium-4-5xx.html
    Motherboard ist mit 49 °C auch zu hoch. das sollte bei nicht mehr als 40°C liegen.
    Die Spannungen liegen im zulässigen Toleranzbereich (+/-5%):
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 12.54 V

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page