1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schmiert beim Spielen einfach ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DragonHawk, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DragonHawk

DragonHawk Byte

Erstmal Hallo :)
    Wie es kommen musste, hab ich jetzt auch mal ein Problem :D
    Und zwar:

Wenn ich ein 3D Spiel starte, läuft es super, nach einer weile aber stürtzt es einfach so ab und es kommt ein bluescreen.
    Dachte es liegt vielleicht an meinen Treibern, sofort MSI (Mainboard) Treiber und Grafikkarten Treiber sowie Sound und DirectX erneuert.
    Spiel neu gestartet => Bluescreen ...
    Dann dachte ich mir - "du hast soviel schrott aufm pc, mach ihn neu" - neu gemacht, spiel installiert und ... naja, absturz... => Bluescreen...
    Hab alle Treiber drauf...
    Ich weiß nur nicht was ich jetzt noch versuchen soll...
    Habe sämtliche Einstellungen kontrolliert, im BIOS geschaut ob etwas falsch eingestellt ist, aber ich komm nicht drauf...
    Meine Hardware / Software ist in der Signatur zu sehen.
    Hoffe jemand von euch kann mir helfen.:bet:

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Teste deinen RAM. Mit memtest86+.
    Dann deinstallierst deine treiber, setzt driver cleaner ein (besetigt die treibereste) und installierst du die treiber neu.
    ICh gehe mal davon aus, dass es auch die richtigen sind. ;)

mfg
    Schitzo

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Evtl. solltest du mal deinen Luftstrom in deinem Gehäuse kontrolliren. ggf. kabel zusammenbinden. die luft sollte von rechts unten nach links oben gut fließen können. Die temps liest du mit speedfan oder everest aus.

mfg
    Schitzo

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

RAM mit MemTest testen, HDD midde Herstellertools.

Was is n das für ein Netzteil? Spannungen mal mit Everest auslesen, bzw. mit Speedfan mal die Schwankungen beobachten.

Der CPU-Kühler(Lüfter), das Netzteil und das Lüfterdingens von Hinten saugen sich gegenseitig die Luft weg. Temps sind trotzdem i.O.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Was ist das genau für ein bluescreen?

6. DragonHawk

DragonHawk Byte

Also...

- Dieser Memtest, dazu braucht man doch eine Diskette oder?
    Ich finde nur Versionen die ich auf eine Diskette ziehen muss, leider hab ich in meinem PC kein Disketten Laufwerk drin :D, gibt es nicht eine andere Version, die ich auf CD oder etc. machen kann damit ich die starten kann? Möchte nicht unbedingt das doofe Ding einbauen...

- Zu den Temperaturen, Kabel zusammenbinden is nicht mehr, da ich schon eigentlich alles zusammen gemacht habe, was geht - wenn es nicht schon zusammengebunden war. Die Kabel an der Neonröhre die auf dem Bild unten zu sehen sind, hab ich auch schon zusammen gebunden und ganz auf die Seite geschoben, damit der Luftstrom nicht gehindert wird. Hatte eigentlich noch nie schwierigkeiten mit den Temps.

- Also zu den Spannungen hab ich nur des hier gefunden:

CPU Core 1.30 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.15 V
    +12 V 12.41 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 3.10 V
    Debug Info F FF FF 06 FF FF
    Debug Info T 35 184 35
    Debug Info V A2 EB CF CF E6 B2 C9 (01)

Fehlt da noch was?

- Bluescreen:
    Bild im Anhang

- Driver Cleaner:
    Versuch ich gleich mal zu machen.
    => Müssten die Treiber nicht vollständig weg sein, wenn ich meinen ganzen PC formatiere, alle Festplatten und Fabrik Neu mache? Müssten die ganzen Daten nicht "gelöscht" sein?

Danke erstmal für die ganzen Antwortungen.

Attached Files:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Also mal MemTest. Gibs auch als .iso zum Brennen.

Fabrikneu muß nicht sein. Partition c: beim Neuinstallieren halt formatieren.

Wichtige Daten vorher sichern auf anderer Platte, wenn nur eine Partition vorhanden.

Häng mal Everest -Report an, wegen der Treiberversionen.

8. DragonHawk

DragonHawk Byte

Bericht ist sehr sehr verkürtzt da ich ja nur 100kb hochladen kann und der komplette ~350kb hatte... und sieht halt bisschen zerlöchert aus, aber die versionen von allen sachen sind da.

Attached Files:

9. TApel

TApel Megabyte

moin

bitte keine DOC anhänge hier reinladen da DOCs viren enthalten können.mach ein txt file draus,wird dann auch kleiner :-)

mfg
    tom apel

10. DragonHawk

DragonHawk Byte

Also Viren hab ich keine rein ^^
    und kleiner wird die datei dadurch auch nicht.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit WinZip packen. Macht aus 181kb 22kb.

Was is mit MemTest? Sind die Temperaturen noch aktuell?
    Takte mal auf Normaltakt zurück, mal sehn was dann is.

Die S.M.A.R.T.-Werte bei Everest wären nicht schlecht.

12. DragonHawk

DragonHawk Byte

wegen temp, hab ich schon, hat nichts gebracht ...
    der läuft jetzt momentan wieder auf 2,4
    wegen memtest mach ich mal morgen alles :P

SMART werte?

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest->Datenträger->S.M.A.R.T.

14. anne-a

anne-a ROM

Hallo,

das muss ja nicht an der Hardware liegen. Ganz genau kann man deiner Ausführung nicht entnehmen ob es sich um "ein" Spiel (das du wieder installiert hast) oder um alle möglichen 3D Spiele oder Applikationen handelt.

Handelt es sich nur um "ein" Spiel, gibt es vielleicht bekannte Bugs!?

Existieren bereits Patches? Haben andere auch Probleme (schau doch mal in den entsprechenden Foren).

15. DragonHawk

DragonHawk Byte

ist bei allen spielen so ... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page