1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc schneller machen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChamiLL, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChamiLL

ChamiLL ROM

Hi erstmal,

Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was genau meinen PC etwas schneller machen würde. Also welche Hardware müsste ich kaufen, damit mein PC schneller wird? Bräuchte ich etwa mehr Festplattenspeicher, mehr Arbeitsspeicher oder was?

Bitte helft mir! :bet:

Mit freundlichen Grüßen

ChamiLL

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nun lies Dir bitte einmal Deine Frage durch, und beurteile dann selbst, wer darauf eine sinnvolle Antwort geben soll.

3. ChamiLL

ChamiLL ROM

:bahnhof: wie meinst du das?

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Man ey wir wissen doch net was du hast also wie solen wir dir sagen was du ändern sollst wahrshceinlioch verstehst du deien frage so auch nicht

Also poste dien system

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ist Deine Tastatur defekt ?:ironie::rolleyes:

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

hmm entweder die tastatur oder mein verständniss für die menschen die eine frage stellen und eine antwort möchten. Diese mangelnde verständniss führt dazu, dass ich wie ein blöder auf die tastatur haue:D (ich glaube das nächste mal halte ich mich zurück und lache über den To):ironie:

7. ChamiLL

ChamiLL ROM

so hab mein system jetzt herausgefunden^^

also
    BS: XP
    CPU Typ: Intel Pentium 4, 3080 MHz (23 x 134)
    Arbeitsspeicher 512 MB
    Grafikkarte: RADEON 9200 SE SEC (128 mb)

wenn ihr mehr wissen müsst/wollt/braucht bescheid sagen

thx

mfg:)

8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also mehr festplattenspeicher brauchsste nur wenn deine platte voll ist.

Um genau zusagen wie du aufrüsten solltest, müsste man wissen was du zahlen kannst. Willst du mit dem rechner spielen oder allgemein schneller arbeiten.

grob gesagt würde ich sagen mehr RAM sollte her

Achja irgendwie kommt mir diese konfiguration bekannt vor, Medion PC?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich gehe mal davon aus, dass du Gamer bist.

Die Grafikkarte ist sehr langsam und der Speicher ist auch relativ klein. Es würde aber wenig bringen diese zu ersetzen, da die CPU für aktuelle Spiele auch zu langsam ist. Du würdest folgende Komponenten neu kaufen müssen:

CPU
    (höchstwahrscheinlich) CPU-Kühler
    RAM
    Mainboard
    Grafikkarte
    (höchstwahrscheinlich) Netzteil
    + eventuell ein neues Gehäuse

Du solltest in diesem Fall mindestens 400€ übrig haben.

10. ChamiLL

ChamiLL ROM

nein fujitsu siemens :)

also ich bin gamer (cs 1.6)

würde vllt so 100 euro für nen schnelleren pc blechen :)

mfg

11. Boss im Block

Poste mal bitte die Amperewerte deines Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu musst du das Gehäuse aufschrauben.

Des weiteren würde ich gerne wissen von welchem Hersteller der aktuell verbaute Speicher stammt. Dies kannst du mit Everest Home unter Motherboard -> SPD herausfinden.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

12. ChamiLL

ChamiLL ROM

ohje :eek:

bei 400 € lohnt es sich ja schon fast eher nen neuen PC zu kaufen :volldoll:

naja thx für die antworten
    cya

13. Boss im Block

Für 100€ lässt sich ggf. auch etwas machen, wenn du nicht grade aktuelle Spiele spielen möchtest. Beantworte dazu meine Fragen.

14. ChamiLL

ChamiLL ROM

joa also der anbieter ist infineon.
    das mit dem netzteil ist so ein problem, da meine hand grad im gips ist :( deswegen ist das mit dem aufschrauben ein problem..kann man die werte nicht vllt auch mit EVEREST rausfinden? :nospam:

mfg

15. Boss im Block

Leider nein, die Amperewerte findest du ausschließlich auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils - es sei denn du weißt wie das Modell heißt. Dann könnte man googlen. ;)

16. ChamiLL

ChamiLL ROM

so habe mal im Benutzerhandbuch des PCs nachgeschaut, bin mir nicht sicher ob das das ist was du meinst aber ich poste einfach mal ;)

Technische Daten und Betriebsbedingungen: (is halt sone tabelle)

Netzeingangsspannung: 115V/230 V~
    Netzfrequenz: 60Hz /50 Hz
    Netzeingangsstrom (entsprechend Angabe Label auf Geräterück- oder Unterseite): 4A bzw. 5A bei 230V/50Hz
    9A bzw. 10A bei 115V/60Hz

hoffe das ist das richtige :bet:

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page