1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc selber konfigurieren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mrblackstar91, May 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe hier mal einen pc konfiguriert auf agando.de

pc: http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102375_AGANDO_fuego_2600i7_warrior.html

das ist der pc der wo von mir schon konfiguriert ist :) leider kenne ich mich nicht so gut aus wie manch andere von euch hier :)

daher wollte ich wissen ob der pc aktuelle spiele wiedergeben kann ?

ich spiele : call of dutys , skyrim , wow , diablo 3 , und halt alles was mit mmoprgs und RPGs zu tun hat :)

in höchstere auflösung möchte ich gern spielen

gibts da noch irgendetwas was man ändern kann bzw leistung verbessern kann ?

würde mich sehr freuen über antworten :) danke im vorraus :)

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Fertig PC im Auge? Hier reinschauen

Machs doch so wie in den Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 05/12):

Mein Vorschlag wäre dann:
    CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz etwa 170€
    CPU-Kühler: Xigmatek Gaia SD1283 etwa 25€
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 etwa 75€
    RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB CL9 (DDR3-1333) etwa 30€ (kann zwar auch 1600er ansteuern, wäre mir aber keine 15€ Aufpreis wert: Patriot G2 Series Division 2 DIMM Kit 8GB CL9 (DDR3-1600) etwa 45€
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s etwa 80€
    irgendein Laufwerk etwa 20€
    Case: Xigmatek Asgard Pro etwa 40€
    Netzteil: Cougar A450 etwa 50€
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Preis ohne Grafikkarte: etwa 490€

Version 1 (günstig): Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 oder XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5 + 145€
    = 635€
    Damit hättest du die gleiche Spieleleistung wie dein Komplett PC, mit dem Unterschied, dass der selbst zusammengebaute PC höherwertige Komponenten zu einem günstigeren Preis vermischt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Version 2 (teurer): Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5 +220€
    =710€
    Im Mittel etwa 10-20% schneller als die günstigere Variante. Obs den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.

Die CPU ist stark genug, um auch die nächste Grafikkartengeneration zu befeuern. Alternativen zu den jeweiligen Komponenten siehst du in den Beispielzusammenstellungen.

Gruß

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page