1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Spiel Friert ein. Evtl Garfikkarte defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ExplosivesThingz, Nov 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zuerst die PC Specs:
    OPERATING SYSTEM
    Windows 10 Home 64 Bit

    CPU
    Intel Core i5 7400 @ 3.00GHz 25 °C
    Kaby Lake 14nm Technology
    RAM
    8,00GB Single-Channel Unknown @ 1197MHz (17-17-17-39)
    Motherboard
    Acer Aspire GX-781(KBL) (U3E1) 27 °C
    Graphics
    C24FG70 (1920x1080@119Hz)
    4096MB ATI Radeon RX 480 Graphics (Sapphire/PCPartner) 30 °C
    Storage
    931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA) 34 °C
    Optical Drives
    Slimtype DVD A DA8AESH
    Audio
    AMD High Definition Audio Device

    Jetzt zum Problem:
    und zwar hab ich das Problem : Und zwar wenn ich Rainbow Six Siege spielen will dann hab ich das Problem , dass mein Spiel einfriert, vor genau einer Wocher lief es noch ohne probleme. Das Problem kommt öfters wenn ich bereits 1 Runde Terroristenjagd gespielt habe und danach mit noch einer beginne dann hängt es sich auf. Im multiplayer ist das etwas anders da spiele ich nem Match die erste Runde ohne Probleme und in der Zweiten tritt das Problem ein ,dass das Spiel einfriert.

    Soweit bis hier, das war das Problem bis vor ner Stunde. Jetzt geht es weiter was ich unternommen habe seit samstag:

    Ich habe einmal mein PC aufgeschraubt, um zuschauen ob eventuell der Lüfter verstubt ist oder ob überhaupt verstaubt ist. Nichts rein garnichts gefunden in richtung staub. Ich meine Festplatte einmal entmüllt von Spielen die ich nicht mehr brauche.

    Heute morgen wollte ich es nochmal ausprobieren und tada ich hab wieder das Problem diesmal aber bereits in der Ersten Terroristenjagd als ich in ein C4 gelaufen bin. Und was passiert , das Spiel Friert ein bei der Explosion , beim nächsten Test habe ich mit Ash's Granatwerfer eine Wand aufgesprengt und das gleiche passiert wieder , das Spiel friert ein also muss es ja an den Explosionen liegen. Was könnt ihr dazu sagen ? Ich spiele dieses Spiel in ruhigen Momenten mit teilweise 130 - 147 fps , nur das Bild friert ein , nicht der Sound , und alles aufm Computer auch nicht. Nur das verdammte Bild und ich kann es dann nur mit STRG-ALT-Entf. schließen.

    Temperatur der GPU während des spiels: 70°C-80°C mit 20 - 24 % aktivität des Lüfter
    Außerhalb des Spiels: 29 ° C mit 19 - 21 % aktivität des Lüfter

    Brauche eure hilfe dafür. Danke schonmal
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Acer Fertigkram.

    Ist hinten oder vorn ein Gehäuselüfter eingebaut?
    Wenn nein, würde ich einen oder zwei nachrüsten, je größer desto besser.

    Die RX 480 hat auch so um die 150W im Minigehäuse bei Vollast.
    Ist die umgerüstet?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page