1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC spielt total verrückt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Annika82, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annika82

Annika82 Byte

:bitte:Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC verrückt spielt und zwar wenn ich ihn hochfahre kann ich manchmal den Mauspfeil nicht bewegen , dann kann ich plötzlich nicht mehr schreiben oder ich drücke einen Buchstaben und die Zeile fängt an zu rennen und schreibt dann von alleine des einen Buchstaben . oder er stopt ständig beim schreiben . Oder es geht dann garnichts mehr !

Wer kann mir helfen was ist das ????Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?

4. Annika82

Annika82 Byte

Nee wie geht das ? Da gehen aber keine Daten verloren oder ?

Ich habe mir schon überlegt einen anderen PC zu kaufen , aber die ganzen Daten die auf den Rechner sind und die Programme brauche ich kann man das irgendwie übertragen ohnen das man alle neu installieren muss ?

Danke

5. deoroller

Windows Hilfe und Support starten und dann "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen" Dort dann einen Systemwiederherstellungspunkt auswählen, der kurz vor Auftreten der Probleme angelegt wurde.
    Und dann liste mal die Hardware mit Betriebssystem und Servicepack auf.
    Einen neuen PC kaufen, ist doch wohl nicht dein Ernst?
    Wenn es nur ein trivialer Fehler ist und der PC deinen Ansprüchen noch genügt, wirfst du Geld aus dem Fenster, dass dann allerdings unserer angeschlagenen Wirtschaft hilft. ;)

6. Annika82

Annika82 Byte

Eigentlich reicht der PC aus ! Aber er ist total vollgemüllt und ist wahrscheinlich überlastet ! Ich probiere das andere mal aus vielleicht geht es ja dann wieder :-) :jump:

7. deoroller

8. Annika82

Annika82 Byte

Das andere hat nicht geholfen . Die Tastatur spinnt immer noch !!!

9. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Klingt schwer danach, als wäre entweder die Tastatur/Maus oder dein Mainboard defekt.
    Ich hatte mal ein Gigabyte-Board, bei dem die PS2-Anschlüsse einen Kurzschluss hatten. Wechselweise funktionierte dann die Tastatur oder die Maus nicht.

Wie sind die beiden Geräte denn angeschlossen? USB oder PS2?
    Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

mfg

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

>Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung> anklicken, dann einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor dem aufgetretenen Problem liegt.
    oder
    Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?

Gruß kingjon

11. Annika82

Annika82 Byte

Hallo ich habe das jetzt runtergeladen und nun wie geht es weiter ?? Sie müssen wissen ich bin kein PC spezi und verstehe meistens nur :bahnhof:
    also bitte so erklären das ich das auch verstehe !! Danke

Zu den anderen die Maus und Tastatur sind über USB angeschlossen eine Funktastatur ! Ich glaube aber nicht das es an denen liegt das ist mein PC der spinnt weil ich den soooo voll gemüllt habe !

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wird doch alles erklärt! Die Textdatei kopieren und in den Post einfügen.

Sind die Akkus voll und funktiosfähig?

Gruß kingjon

13. Annika82

Annika82 Byte

Verstehe ich nicht !

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann sag uns doch bitte, was du nicht verstehst?

Gruß kingjon

15. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Funkmäuse und Tastaturen haben meist Akkus um betrieben werden zu können.

Diese sind aber auch mal leer, entweder war bei der Maus bzw Tastatur ein spezielles Ladegerät dabei, oder es sind einfach Normakkus die in jedem 0815-Akkuladegerät geladen werden können.

mfg

Last edited: Feb 5, 2009
  16. Annika82

Annika82 Byte

Hallo mein Pc spielt total verrückt ich habe glaube ich ein Virus auf dem Pc was soll ich jetzt bloß machen sobald ich ihn hochfahre und irgendwelche Programme öffenen will bleibt die Maus stehen und auch die Programme und es tut sich nichts mehr ! Teilweise auch schwarzes Bild usw....

Bitte um schnelle Hilfe was kann ich machen ?

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Annika82

Wenn der Rechner schon solche Fehlfunktionen aufweist und du einen Virus vermutest, würde ich den Rechner neu aufsetzen.

Gruß
    Nevok

18. Annika82

Annika82 Byte

Was heißt das genau ?? Ich bin kein PC Profi :-(((

Bitte helft mir was soll ich bloß machen die Daten die auf den PC sind möchte ich ja erhalten !:bet:

Danke

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das heißt im Klartext, Festplatte formatieren, Betriebssystem und Programme neu installieren sowie anschließend das System absichern. Wenn du bist jetzt keine Datensicherung betrieben hast, dann können die Daten ja nicht so wichtig sein.

Gruß
    Nevok

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page