1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gambit1987, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gambit1987

Gambit1987 Byte

hallo habe ein problem bin am verzweifel

also habe mir vor kurzem neue pc teile gekauf neues mainbord,cpu,graka,arbeitsspeicher,netzteil,dvd laufwerk

habe alles eingebaut ist mit einerander kompatible läuft an sich auch ganz gut NUR kackt der rechner so alle 10 stunden oder so einmal ab aber wirklich das ist immer unterschiedlich aber höchstens 1-2 mal am tag

es wird nix zu heiss cpu so 45-50grad und graka 55-65grad

dann habe ich eine switch card für mainbord dazu gekriegt aber wenn ich sie rein stecke fährt der pc nicht mehr hoch bzw bleibt kurz bevor windows kommt stehen

habe ne 9600gt habe schon andere graka aus probiert is immer das gleiche problem also habe ich sie raus gelassen

dann mein 3tes problem habe 2 gig arbeitsspeicher drinne habe aber 3 gekauft wenn ich noch einen arbeitsstreifen rein mache dann stürzt der pc an dauernd ab aber nur im spiel nach wenigen minuten

ich weiss echt nicht mehr weiter :(

wenn ich es in laden bringen würde dann würde ich locker 2-3 wochen warten bis was passiert und ich brauche den pc für die arbeit also bitte helft mir

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 2, 2009
  3. Gambit1987

Gambit1987 Byte

kann mir keiner helfen? :(

4. -humi-

-humi- Joker

Des schreibens scheinst du mächtig zu sein-
    des lesens auch?

Wie wärs, wenn du mal das machst, dass mike_kilo empfohlen hatte?
    und das regelwidrige pushen bitte unterlässt

5. Gambit1987

Gambit1987 Byte

sry :D
    bin neu hier ^^ ja werd es machen

achja mein netzteil hat 500volt hatte zuerst nen 350 drin dann hab ich gewechselt auf 420 dachte mir auch noch is zu schwach jetzt habe ich nen 500volt teil drin

Last edited: Dec 2, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Deutschland sind 220 Volt üblich. Kommt bei dir mehr aus der Steckdose? :eek:

7. mike_kilo

@Gambit1987
    Hast du da einen Schweißtrafo drin und wo bleiben die Volt/Amperewerte auf der Sekundärseite?
    Für ne 9600GT sollte die Graka auch eigene Stromversorgung bekommen, Kabel angeschlossen?
    Warum brauchst du ne Switchcard? Welche End-Geräte hängst du denn dran?
    Wenn die switchcard, RAM und Graka Zicken machen, lass sie einfach mal weg, was sagt die Ereignisanzeige?
    Was hast du im BIOS für Einstellungen gemacht? Das Board ist ein typ. OC-Board, hat eigenen ATI-GPU-Chip,*afaik*
    > http://www.richtig-posten.info/

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Selbst der würde sich bei 500Volt verabschieden....selbst für Drehstrom zu viel.

deo wir haben seit einigen Jahren 230 Volt.....

9. mike_kilo

Von 2009 an darf die Netzspannung von 230 V um ±10 % abweichen. Dann sind 207 Volt bis 253 Volt in der Toleranz möglich.
    Da liegt Deo voll im Trend. :D
    btw.
    viiiiel länger: Seit 1987
    > http://www.soundlight.de/techtips/netzspg.htm

10. Gambit1987

Gambit1987 Byte

ja sry meinte 230volt das netzteil hat 500watt oO :D war sau müde deswegen habe ich so einen scheiss geschrieben ^^

und die switchcard geht ja net ma rein aber die haben zu mir gesagt die switchcard sollte immer drinne sein

also wenn sie drin ist fährt der pc net hoch

und zur grafikkarte hatte vorher ne 8500gt drinne da war das gleiche problem

und der pc stürzt nur ab sobald ich 3gig arbeitsspeicher drin habe bei 2 gig läuft der pc so 12stunden konstant und dann stürzt er ab und zu ma ab

11. deoroller

Hast du das Betriebssystem nach dem Teiletausch (was ja schon fast ein neuer PC ist) neu installiert?

12. Gambit1987

Gambit1987 Byte

ja 2 mal weil ich dachte der stürzt ab deswegen ^^

xp professionel is das^^

13. deoroller

Mit dem neusten Service Pack?

14. Meine Meinung, Dein Problem ist ein Speicherproblem, probiere mal Testweise nur mit 1GB und dann alle Speicherriegel einzeln testweise ausprobieren.

Walter

:cool:

15. Gambit1987

Gambit1987 Byte

ja habs neueste serice pack

und die arbeittstreifen habe ich alle 3 neu

16. mike_kilo

17. Gambit1987

Gambit1987 Byte

auch wenn ich jetzt gefahr laufe voll gelabert zu werden aba ich raff nur net welche datei ich bei memtest downloaden soll den rest versteh ich ja relative gut

kann mir einer helfen steh heute aufm schlauch

18. deoroller

** Memtest86+ V4.00 (22/09/2009) **

* Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)

19. Gambit1987

Gambit1987 Byte

ok habs kapiert muss es auf cd brennen und dann pc neustarten dann gehts automatisch an ^^

Last edited: Dec 3, 2009
  20. Gambit1987

Gambit1987 Byte

hab ma noch ne frage ^^

bin vor ein paar tagen von der geforce 8500gt zur 9600gt gewechselt

jetzt habe ich in jedem ego shooter spiel kleine laggs -.-
    also ich laufe 2meter dann stockt es Ganz kurz nicht mal ne sekunde lang dann geht es weiter
    was könnte es sein? habe auflösung untergestellt hab den neuesten treiber drauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page