1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc "springt" nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mastablasa, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hallo liebe User,
    ich habe ein seltsames Problem.
    Und zwar fährt sich der PC nicht hoch...
    Ich drücke den Startknopf, dann tut sich erstmal ganr nichts. Dann drücke ich nochmal und halte gedrückt und dann drehen sich die Lüfter für 1/4 sekunde und dann geht gar nichts mehr. Einfach aus... ich kann ihn auch nicht nochmal anwerfen dazu muss ich den Strom abschalten und wieder aufdrehen und dann kann ich wieder für ne n1/4 sekunde die lüfter anwerfen. Woran kann das liegen?

Danke
    MFG
    Mastablasa

Edit:
    Mein altes system:
    P4 3,2GHz
    1024RAM
    350W Netzteil
    Readon X1600PRO
    Laufwerke usw.
    Biostar P4M80-M7

Aber bis jetzt war das Problem noch nicht da... dann hab ich den PC einmal aufgeschraubt und jetzt geht er nicht mehr... Kann ich das Mainboard beschädigen? Also das man es beschädigen kann weiß ich nur wie? Müsste ja ein wenig aushalten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Haha hab endlich die Amperewerte gefunden... im i-net

Also:
    bei 3.3V sinds 28A
    Bei 5V sinds 30A
    und bei 12V sinds 15A

4. @ndi

@ndi Megabyte

Etwas wenig. Aber wenn der PC bis jetzt damit lief, müsste es also gerade an der Grenze sein.

Ich tippe eher auf ein defektes Hardwareteil. Dieses Problem hatte ich nämlich vor sehr langer Zeit selbst einmal. Mir fällt im Moment nur nicht ein, was es war.
    Da keine Pieptöne kommen, könnte die CPU den Geist aufgegeben haben. (CPU hatte ich mal geschrottet :grübel: )

5. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Naja ich dachte auch das es die CPU ist aber nachdem eine CPU nicht durchbrennen kann oder nur sehr schwer denke ich es ist das Mainboard... aber wie kann ich es herausfinden?

Danke für die Antwort
    MFG
    Mastablasa

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Kling so als würde irgendwo im Rechner ein Kurzschluss verursacht werden!
    Wie gesagt, als erstes Netzteil tauschen...wenn das nich geht , dann kannst du mal versuchen den PC komplett aus dem Gehäuse zu bauen und dann mal ohne Gehäuse testen! Manchmal hilft es auch alles nichtbeönigten Komponenten auszubauen und /oder abzustöpseln!

MfG

7. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ich hab alles abgesteckt außer Mainboard und GraKa... mhm naja das mit dem laufen lassen ohne gehäuse klingt ok... aber mir ist auch aufgefallen das es sich anhört wie ein kurzer... es gibt so ein "stromiges" geräusch von sich... :D

Naja werde mal alles ausbauen und dann laufen lassen... danke
    MFG

8. @ndi

@ndi Megabyte

:idee:
    Das MAINBOARD war es bei mir :D
    Jetzt wo du's schreibst fällts mir gerade wieder ein... War mein schönes K7S8X von AsRock.

9. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ich hab ein BioStar... aber ich denke ja auch das es das MB ist... nur das blöde ist das ich wenn ich MB tausche auch gleich CPU und NT tauschenb muss... :bse: :heul:

10. gamedep

gamedep Byte

Hi also Alle steck fest rein stecken. Falls du ein neues Netzteil reingeschraubt hast kann es ja sein das du irgendwo etwas vertauscht hast. Für mich hört sich das so an!

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

12. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Reinige mal alle Lüfter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page