1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Standbild..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FlohigH, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlohigH

FlohigH Byte

Hallo,
    ich habe schon seit Jahren ein riesen PC Problem und weiss jetzt nichtmehr was ich machen soll.
    Ich erklär euch einfach mal was los ist.(Könnt etwas lang werden)

Ich habe jetzt ca. 3 Jahre mein PC und habe eine WLAN Verbindung, da wir ein Router haben und der Router ist unten und ich habe in meim Zimmer keine Telefonbox.
    So, immer wenn ich halt im Internet bin, habe ich so ein Wlan Stick dafür und nach einer Zeit (ca. 3 Stunden) wird dieser WLAN Stick immer heißer und heißer, bis er irgendwann so heiß ist, das auf einmal dieser Stick ausgeht und gleichzeitig mein PC abstüzt mit einem Standbild(wie bei einem Screenshot).
    Dann bleibt mir nur eines übrig, Reset.
    Dann habe ich mir gedacht, vll. liegt es an der Kühlung und hab die eine Seite des PC aufgeschraubt und immer wenn ich am Zocken war oder eine wichitge Besprechung hatte, hab ich ein Ventilator hingestellt und angemacht.
    Dann ist er nicht abgestürzt.
    Jetzt frage ich euch,w oran kann das liegen, es ist auch so, wenn ich auf einer LAN bin und wir alle mit nem LAN KAbel vernetzt sind, dann stürzt mein PC NIE ab.
    Ich weiss nichtmehr weiter.:(
    Vll. brauch ich einen neuen Kühler, aber ich frage euch, was kann ich machen..
    Danke!

Gruß

FlohigH

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. FlohigH

FlohigH Byte

Wie kann man denn die Ueberschrift ändern?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Innerhalb 60 Min. mit dem Button ÄNDERN...

5. FlohigH

FlohigH Byte

Hab ich, jetzt brauch ich nur noch Hilfe =)

6. sinus

sinus Megabyte

Es ist müssig, über das rauchende WLAN-Stick zu philosophieren. Wahrscheinlich ist das Teil aus eine billigen China-Produktion und weist Fehler auf.
    WLAN ist sowieso die zweite Wahl, warum legst Du kein Patchkabel vom Router in Dein Zimmer? Dann hast Du das, was Dir bereits auf der Netzwerkparty klar geworden ist: Optimale Geschwindigkeit und Sicherheit. So läuft es bei mir.

7. FlohigH

FlohigH Byte

Weil, der Router unten ist und ich kein Kabel durch die Wand bohren kann, wenn ich es klnnte, glaub mir, ich hätte es schon längst gemacht, das lästige WLAN kotzt mich naehmlich auch an..

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du halt mit einem Lüfter kühlen.

Wie ist denn die USB-Spannung?
    5V sollte sie sein.

9. sinus

sinus Megabyte

Mit einem 10 mm Mauerdurchbruchbohrer und einem Bohrhammer dauert das 5 Minuten. Danach Cat5-Kabel durchstecken, auf der einen Seite RJ45-Stecker aufquetschen und fertig.
    Das Löchlein lässt sich später elegant mit Gips ausbessern, wenn irgendwann nicht mehr gebraucht. Sieht dann kein Mensch mehr. Ebenso problemlos geht es durch Betondecken. Alles hier geübt.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. FlohigH

FlohigH Byte

@Sinus

Von dem Router und meim PC liegen 10 m, wir haben eine Treppe... Wie soll das gehen...

Ich habe mein PC mal scheken lassen, da kan man heraus:

Datei ist im Anhang..

Attached Files:

12. FlohigH

FlohigH Byte

Wieso antwortet mir keiner mehr?
    Kann mir nicht einer helfen?:bitte:

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ok, in Deinem Report erkennt man schonmal, daß die 12V-Leitung Deines Netzteils etwas schwach sein könnte. -> Mal unter Vollast die SENSORWERTE mit Everest ermitteln.

Ansonsten bitte die 3 oben angepinnten Beiträge in diesem Unterforum durchlesen und uns dann mal mit weiteren Infos versorgen.

14. FlohigH

FlohigH Byte

Ich habe Verest gelöscht und welche anderen 3 Daten meinst du?

15. magiceye04

16. FlohigH

FlohigH Byte

OK, hier ist jetzt nochmal alles:

Attached Files:

17. magiceye04

Schön, aber hast Du in diesem Datenwirrwarr auch die Dinge versteckt, die man mit Tools NICHT ermitteln kann?
    (Netzteildaten, Belüftung z.B.).

Was hat die CPU gemacht, während die Spannungen und Temperaturen ausgelesen wurde? (sie sollte möglichst 100% ausgelastet sein und das mindestens eine halbe Stunde lang, auch während dann die Werte abgelesen werden)

18. FlohigH

FlohigH Byte

Ich glaube, dasss wir mir auch nihcts bringen..

19. magiceye04

Probier halt mal einen anderen WLAN-Stift und verbessere die Kühlung Deines Gehäuses.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page