1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC start Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Brotkruemmel, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ach ja und Grafikkarte erkennt der pc auch net *kotz*
    Graifkarten treiber sind insterliert
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Brotkruemmel!

    War das wirklich so schwer?
    Das Netzteil ist von Chieftec also einigermaßen gut.
    Aber alle Teile altern, so auch Netzteile.
    Das Netzteil hat 10A+15A auf den 12V-Schienen.
    Da werden kombiniert so 20A Maximallast rauskommen (240W).
    Mit Grafikkarte und CPU sind wir bei ca. 165W.
    Dazu noch 50W für den Rest des PC und schon sind wir nah am Maximum.

    Wenn Du ein Tauschnetzteil eines Bekannten um die 400W einbaust, siehst Du, ob es daran gelegen hat.
    Man kann auch mal im Großmarkt fragen, gegen Unterschrift leihen sie Dir sicher eins.

    Ein neues 350-400W-Netzteil zu einem guten Preis wären diese:
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_350W/361924/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_430W/361928/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt
    http://www.alternate.de/html/produc...tromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt
    http://www.alternate.de/html/produc...tromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt .

    Die Sache mit der Taskleiste liegt wahrscheinlich an einem Speicherfehler.
    Stelle es noch mal ein und beobachte die Veränderungen.
    Vielleicht hat es die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen.

    Die Platte hat ungesunde Temperaturen.
    Unter 35°C sind wünschenswert.

    Welche Gehäuse-Lüfter sind wo eingebaut?

    Na, na, nicht gleich weinen.
    Hat die GT 9800 einen Zusatz-STROM-Stecker?
    Wenn ja, ist der eingesteckt?

    Mach mal einen BIOS-Reset (Batterie 10 min raus, Jumper 20s umsetzen, wieder zurücksetzen) und gehe danach 1 x ins BIOS und drücke F10.

    Gruß chipchap
     
  3. Danke denke werde mir einfach mal nen neuses Netzteil kaufen aber das mit BIOS is was anderes is die Batterie die kleine silberne unter meine Grafikkarte ? ca 1.5 cm groß? und das andere kannste ja auch noch mal detalierte beschreiben hab mit Bios noch nix zu zun gehabt :confused:
     
  4. Ach wollte grade mal ausprobieren ob mein pc bei Games schnneller versagt aber da kommt nur Directx fehler bei mw2 und bei wow es wurde kein geeignetes Anzeigegerät gefunden anwendung wird geschlossen
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja.
    Sollte doch aber auch im Handbuch stehen.

    Eigentlich reicht es, entweder die Batterie rauszunehmen oder den Jumper zum Löschen umzusetzen. Auch siehe Handbuch unter CMOS-Reset oder BIOS-Reset.

    Sind die anderen Fehlermeldungen erst seit "jetzt" vorhanden oder hast Du bisher nie gespielt und somit nichts davon gewußt?
     
    Last edited: Feb 18, 2010
  6. Ich denke die sind solange wie dieser (gottverdammte) PC die Grafikkarte nicht erkennt :aua:

    Handbuch na gut dann fang ich mal an zu suchen :eek:
    Jumper??
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  8. Finde das Handbuch net gehts auch ohne ?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  10. Ok hab ich gemacht Bilkdschirm wa aber wie so oft schwarz als der pc gestartet hat
    :aua:

    Habe solangsam keine Lust mehr und das kann ja auch net am Netzteil liegen wenn der Bildschirm schwarz ist wenn sonst alles Arbeitet auch die Grafikkarte denke da eher an Mainboard das der slot für die Grafikkarte hin is oder so is das nicht das plausibelste das da irgendwie nen wackelkontakt drin is ?
     
  11. Oder glaubt ihr es liegt wo anders dran ?
     
  12. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Hast du mittlerweile versucht das Netzteil mal zu wechseln?
    Wie gesagt von einem Bekannten das Netzteil mal einbauen und gut ist. Grafikkarte kannst du auch bei einem Freund oder so testen.
    Wenn die dann läuft liegt es nicht an der.

    Netzteil halte ich imom noch für das wichtigste!
    Die Batterie hast du auch wieder richtig rum reingetan?

    ansonsten bleibt dir nur das durchtesten der einzelnen Komponenten.
    Was hat denn der Techniker gesagt, was alles kaputt sein soll? Oder hat er das so einfach nach einmal kurz reinschaun in den Rechner erwähnt?

    Grüße
     
  13. Schönes Allianz symbol ^^


    Techniker hat da bis jetzt noch keiner rein geschaut aber eben schlechte erfahrungen mit sowas naja netzteil grafikkarte muss mal schauen meine kumpels haben meistens nen alteres mainboard die kein psi express slot haben oder wie das heißt naja und einer hat genau das gleiche wie ich

    Aber nen Arbeitskollege von meinen Vater schaut da jetzt erstmal rein der will daran sich ja keine Goldene Nase verdienen also ma schauen was der dazu sagt


    Ich weiß ja nicht soll ich mir gleich ein neues netzteil bestellen sollte dalb ehh mal wieder neues mainboard und Prozzessor rein und die werden ja warscheinlich nicht weniger verbrauchen sondern eher mehr dann kann ich mir auch jetzt nen nei,ues Netzteil kaufen oder ?
     
  14. nosti89

    nosti89 Megabyte

    bevor du iwas bestellst erstmal warten was wirklich ist. Und wenns in absehbarer Zeit eh was besseres werden soll kann man dann immernoch alles zusammen holen.

    OT: Bist der erste der mich im Forum drauf anspricht :D
     
  15. Naja COD reihe zock ich zwar auch 6 ist geil aber scheiß steam aber naja das herz schlägt in der Arena doch am höhsten ^^

    Naja zurück zum Thema aber ich kann mir doch ehh nen neues kaufen wollte das ehh getrennt machen 11 klasse nen verdienst von 50 euro im monat(Taschengeld) :-( naja aber besser als nix ^^
     
  16. Also ich liste hier eben nochmal auf was ich für schwirigkeiten habe wenn ich meinen PC starten möchte dann Bleibt entweder der Bildschirm schwarz und er startet oder Er startet mit Bild und bleibt dann beim Hochfahrenen stehen sind immer unterschiedliche stellen oder er fährt mit Bild und allem hoch bliebt dann aber irgendwann stehen egal ob ein Programm lauft oder ich auf dem destop bin !Kann auch 2 stunden laufen und dann stehen bleiben oder nur 2 sec
    Dann kommt noch dazu das mein PC meine Grafikkarte nicht erkennnt so das ich kein Spiel starten kann kommen dann Directx fehler oder Kein Anzeigegerät gefunden etc.
    Treiber alle schon neu aufgespielt Directx und der von der Grafikkarte bringt alles nix

    Netzteil versuche ich so schnell wie möglich mal zu wechseln !
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Brotkruemmel!
    Also, ich würde mal das Netzteil wechseln und VORHER DAS lesen.
    Gruß chipchap
     
  18. Sind neue Bilder kann man sich doch jetzt anschauen habe ich geändernt denn Link im dem Beitrag!
     
  19. So PC ist jetzt seit drei Tagen weg
    und die leute dort meinen mein Mainboard ist hin haben jetzt nen neues Bestellt um es zu Testen hallo mussen die nicht Mainboards da habenen schließlich is das doch PC laden mit Verkauf von PC und Werkstatt
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So alte Mainboards hat kaum Jemand auf Lager.
    Müssen müssen die das bestimmt nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page