1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet ab und ohne erkennbare gründe neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Halubalu, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halubalu

Halubalu Byte

Hallo zusammen erst einmal
    Also meine Pc Daten
    Windows XP Home Version 2002 SP2
    (IntelR)
    Celeron(R) CPU 2.66GHz
    2.66GHz,448MB RAM

Und unter System,Hardware Manager gibt es auch kein gelbes ausrufezeichen.Mein Pc funktioniert sonst 1A ohne irrged ein problem.Und unter Sytem und Wiederherstellung hab ich auch das häckchen mit dem neustart raus gemacht wobei bei mir erscheinnt kein blue screen. und mit hijackthis hab ich auch ein Logfile erstellt.

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:42:54, on 20.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
    C:\Programme\CPUCooL\CooLSrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgfwsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTtrayp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
    C:\WINDOWS\sm56hlpr.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\eMule\emule.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\sapata\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] sm56hlpr.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WIAWizardMenu] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\sti_ci.dll,WiaCreateWizardMenu
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SpyEmergency] "C:\Programme\Netgate\Spy Emergency 2006\SpyEmergency.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Programme\eMule\emule.exe -AutoStart
    O4 - Startup: CPUCooL.lnk = C:\Programme\CPUCooL\CPUCooL.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\avgfwafu.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1178132826406
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
    O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
    O23 - Service: AVG Firewall (AVGFwSrv) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgfwsrv.exe
    O23 - Service: CPUCooLServer Service (CPUCooLServer) - Unknown owner - C:\Programme\CPUCooL\CooLSrv.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe

Hoffe das mit jem. helfen kann thx im voraus :)))

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was machst du mit CPUCool? CPU, BUS, RAM übertakten?

3. Halubalu

Halubalu Byte

Hab irrgendwo gelesen das CPUcool anzeigt ob mein pc überhitzt ist aber ne alles im grünen bereich: Das ist ganz komisch mal funktioniert mein pc eine weile als wenn nichts wär dann wieder ein absturtz.Unter geräte manager ist alles ok hab unter Start,ausführen eventvwr eingegeben auch nichts ungewöhnliches.Ich weiss echt nicht was es sein könnte:wär lieb wenn mir jem helfen könnte:aua:

4. deoroller

5. Halubalu

Halubalu Byte

Das hab ich auch schon gemacht aber bei mir erscheint kein blue screen :((((((((((. und jetzt startet er irrgendwie in einem rückmus neu !!!!!!

6. deoroller

Du kannst dann mal den RAM mit memtest86+ testen, ob er defekt ist. Beim mehrstündigen Testdurchlauf dürfen keine Fehler angezeigt werden. Du kannst den Test die Nacht durchlaufen lassen. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
    Falls du eine Knoppix- oder andere Linux-CD hast, kannst du den memtest nehmen, der im Auswahlmenü angeboten wird.
    Dann brauchst du kein extra Bootmedium zu erstellen.

7. Halubalu

Halubalu Byte

Ok Danke versuch mein glück :))))) Hoffe das es was bringt. hoffe es ist ein system fehler und kein hardwear

8. Halubalu

Halubalu Byte

Hab es gemacht und das kam dabei raus

WallTime : 19.53, Cached : 447m, RsvdMem : 20M, MemMep : e820 Std Cache : on, ECC : off, Test : Std, Pass : 76, Errors : 0, ECC ERRS : -

also nach knapp 20 h hab ich es dann abgebrochen weil es sich glaub ich die ganze zeit widerholt hat und 20 h sind auch bissel seltsam lang . aber in den 20 h ist mein pc nicht einmal abgestürzt.Aber nach dem neustart gleich am anfang. :(

9. Ich habe da mal vorab eine Frage!

Hast Du eine legale Version des Betriebssystems?

Wenn Nein, dann ist der Fehler nicht ohne weiteres reparabel.

:cool: Gruß

10. Halubalu

Halubalu Byte

Ne hab XP home mit meinem pc bekommen.Hab windows auch schon neu gemacht oder ganze platte defragmentiert.hat alles nix gebracht.

11. deoroller

Der RAM ist fehlerfrei. :)

Poste bitte mal die Netzteildaten: Amperewerte bei 12V, 5V und 3,3V und die tatsächlichen Spannungen.
    Amperewerte stehen an der Seite des Netzteils (Gehäuse öffnen), Spannungen kannst du mit Everest Home Edition oder Speedfan anzeigen lassen und im BIOS.
    Bei Everest bitte einen Kurzbericht erstellen lassen und posten.
    Die Adressen im Mittelteil bitte weglassen, weil sie uninsteressant sind und eher stören. Dabei auch die Temperaturen nicht vergessen.

12. Halubalu

Halubalu Byte

wie kann ich ein screen shoot hier einfügen????? meinste das Scanning
    So jetzt hab ich es Kann man daran was erkennen?
    Temp1 33C
    Temp2 25C-52C
    Temp 3 16
    HD0 39C
    Temp1 40C die ändern sich die ganze zeit Temp 2 zB geht ganz runter dann wieder 30C und dann 50C

Attached Files:

13. deoroller

Über Dateien anhängen/Zusätzliche Einstellungen/Anhänge verwalten

jpg

max. Dateigröße 100,0 KB

edit:

Mit rechter Maustaste auf Everest v2.20 klicken -> Schnellbericht -> vollständiger Text
    Im Text die Offsets löschen, um Patz zu sparen.

14. Das hört sich an, als wenn deine Spannungsversorgung zu schwach ist.
    Normalerweise sind die standard Netzteile zu schwach oder defekt.

Ich habe mehreren PCs die dieses Problem auch hatten, ein neues Netzteil mit 380 W spendiert, danach ist auch bei denen nichts mehr aufgetaucht.
    Du solltest die ein Netzteil ausleihen und ausprobieren.
    Ansonsten ist entweder die Graphic Card oder sogar dein mainboard
    defekt.
    (Blue Screens gibt es eigendlich nur bei Graphictreiber falsch, Ram defekt oder Processor im Ar..h.

Du solltest das Netzteil austauschen. Sonst wüsste ich keinen anderen Fehler.
    Es gibt noch eine Möglichkeit, das aber wenn es so nicht geht.
    Gruß Jörg

15. Halubalu

Halubalu Byte

Hab oben mein sccen shoot gepostet kann man daran was ablesen? Und ich bin net gerade der Pc kenner wo her soll ich jetzt einen neuen Netzteil nehmen? zum testen @ Hayabusa_Joerg.

16. Wenn Du keinen kennst, ist es schlecht.
    Schreibe mir doch mal per email wo du wohnst, gegebenfalls schicke ich dir mal eins.... Gruß Jörg

17. Halubalu

Halubalu Byte

Also liebe Herren hab meine ganze intelligenz auf meinen pc konzentiert und meinen netzteil raus genommen der war angebraten paar kabel weil mein kühler so verdreckt war das es nicht mehr richtig kühlen konnte hab mir einen neues Netzteil besorgt und jetzt funktioniert alles top kein absturz mehr :))) Vielen danke an euch beide :))) wär mit sicherheit nie auf die idee gekommen hatte eher geglaubt das es sich um ein virus oder so änliches handelt also jetzt ist alles wieder klaro Danke Danke und noch einmal danke :)))))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page