1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet, aber ohne Bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ImBrilliant, Aug 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meinen Rechner gestartet, war dann 5min weg und als ich wieder kam war die Sicherung in dem Zimmer raus. Ich hab die Sicherung wieder rein gemacht, aber danach startete meine PC nicht mehr. Habe es nach dem Netzteil überprüft und ein anderes von einen alten PC angeschlossen und mein PC startete wieder und die Kühler sprangen an. Ich hab das Netzteil aus dem alten PC in den neuen PC eingebaut. Doch wenn ich diesen starten will bekomme ich kein Bild, aber die Lüfter funktionieren auf jeden Fall und die Maus leuchtet auch, sowie die Graka, die anzeigt, dass sie genug Strom bekommt. Der Startknopf kann nach längeren drücken immer noch nicht den PC wieder ausstellen und der Neustartknopf funktioniert auch nicht. Ein piepen beim starten kann ich auch nicht wirklich vernehmen(bin mir aber auch nicht sicher ob es jemals gepiept hat und ein Mainboard Speaker ist vorhanden).

    Meine Frage ist, liegt dies am Mainboard und wenn ja was kann ich tun um es zum laufen zu bekommen? Oder ist das Mainboard defekt? Fall ich ein neues Mainboard brauche hat jemand eine gute und günstige Alternative? Oder könnte auch mein Prozessor beschädigt sein ?


    Meine Ausstattung:
    Prozessor: AMD Fx-8320
    Ram: 16GB
    Mainboard: gigabyte ga 78lmt usb3
    Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 6gb
    Neues Netzteil: be quiet 700W

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen [​IMG]
     
  2. Gibt es gar keinen Beeb? Was tut sich beim Starten? Sind Laufgeräusche wahrnehmbar? Der Monitor ist OK?
    Das Board hat laut Spezifikation auch eine ON BOARD Grafik. Entferne die Nvidia und versuche mit der ON Board, ob du ein Bild bekommst.
    Ev. auch einen anderen Monitor versuchen, wenn du denkst, der PC arbeitet aber es gibt nur kein Bild.
    Auch kann versucht werden nur mit einem RAM-Baustein in verschiedenen Slots zu starten. Dies mit verschiedenen RAM-Riegel.
    Alles keinen Erfolg, dann wirst du wohl das Ding vom Fachmann untersuchen lassen müssen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page