1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet dierekt nach dem hochfahren neu

Discussion in 'Software allgemein' started by Quedro, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quedro

Quedro ROM

hallo,
    ich habe ein kleines problem mit dem pc meiner freundin :(
    und zwar schaltet sich der pc aus und startet neu dierekt anch dem er hochgefahren is und man den bildschirm hintergrund sieht...
    ich habe keine ahnung woran esl iegt aber der abgesicherte modus funktioniert und habe dort auch schon alle programme asum autostart genommen...ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg Tim

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was wurde unmittelbar vor dem Auftreten des Problems gemacht, installiert?

3. Quedro

Quedro ROM

nix...deswegen wunderts mich ja

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da kann ein gründlicher Check nach Viren und sonstigen Schädlingen sowie einer Überprüfung der Hardware (Spannungen /Temperaturen abweichend? ) nicht schaden.

5. Quedro

Quedro ROM

spannung is ok temperatur auch
    im abgesicherten modus kan ich kein virenscanner starten
    ich weisn et wasi ch amchen soll

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie OK genau?

Virenscanner kann man auch von CD starten, einfach mal danach googeln.

Windows läßt sich auf in einen früheren Betriebszustand zurückversetzen, wenn hin und wieder Wiederherstellungspunkte gesetzt wurden.

Notfalls die Platte mal an einen anderen Rechner anschließen, z.B. über ein USB-Gehäuse.
    Nebenbei gleich mal die wichtigsten DATEN sichern (keine Programme) und schon mal seelisch und moralisch mit dem Gedanken einer Windows-Neuinstallation vertraut machen, weil sich Windows nicht auf einen früheren Zustand wiederherstellen läßt..

7. Quedro

Quedro ROM

cpu temperatur 39c undm other board 35

sin keien punkte gesetzt dan mus ich wohl formatieren^^

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. kann ja auch sein, dass du einen "billigen" Virenscanner benutzt, der nicht gerade alle "bösartigen" Codes identifizieren kann..
    Ich würde dir Kaspersky 6.0 Empfehlen

zumindest hat dieser bei mir immer seine Pflicht erfüllt
    Er zeigt dir auch an, ob ein Programm, dass gestartet wurde, auffällig erscheint, mit der meldung kannst du den startt eines evtl. Programms verhindern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page