1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet erst bei 4Versuch!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ButlerHatler, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blablah

blablah Kbyte

eine weitere Diagnose-Möglichkeit:
    die Knoppix-CD oder eine andere Linux-Live-CD.
    Wenn die zuverlässig bootet,
    dann hat dein Windoze eine Macke abbekommen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell hat die defekte CPU eine Fehlerspannung hervorgerufen, die noch auf dem Board vorhanden ist.
    Da hilft auch keine Neuinstallation von Windows.
    Clear CMOS (andere Bezeichnung CMOS Resett) Jumper setzen, Board über Nacht vom Netzt nehmen und dazu noch die Batterie ausbauen.
    Das sollte helfen, falls nicht noch das Board oder andere Bauteile infolge einer Kettenreaktion durch die defekte CPU in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Gruß deoroller

3. Hi Leute,

ich hab gestern noch einmal Clear CMOS gemacht. Hat net viel gebracht, da mein PC jetzt garnet mehr hoch fährt. Es kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Ich hab eben gelesen, das man den Bootmanger für XP neu erstellen muss. Werde das heute abend mal mit der Reperatur Funktion von XP machen. Mal sehn, was dann passiert ^^. Werde mich dann nochmal melden.

4. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hallo,

der einfachste Grund für die Meldung ist, dass noch eine Diskette im Laufwerk steckt.
    Wenn nicht, wirds etwas komplizierter (NTLDR=NT Loader).
    Ich vermute mal irgendwas mit Deiner Festplatte. Also wenn Du Zeit und lust hast kannst Du mal folgendes probieren:

1. Prüf die FP Kabel (an Platte und MB)
    2. REP-Konsole:
    - chkdsk/r/p
    dann:
    COPY z:\I386\NTLDR C:\
    COPY z:\I386\NTDETECT.COM C:\

z= Dein CD/DVD-Laufwerk

5. ichthys

ichthys Kbyte

Was aber auch sein kann, ist, dass die Boot.ini einen Fehler enthält. Allerdings wird die bloß erstellt, wenn man 2 Betriebssysteme aud dem PC hat, bzw. wenn man bei der Neuinstallation den Windowsordner ändert. Falls Du überhaupt nichts mehr machen kannst, musst Du formatieren.

6. @Dibuc

Hi, danke für deinen Tipp. Hab mir eben schon die Anleitung für die Reperatursconsole besorgt, aber deins is besser, kurz und man braucht net lange suchen.:D
    Werde mich dann heute Abend melden, wenn ich von der Fahrstunde zu Hause bin. ;-) Hoffen wir das dann alles wieder in Ordnung ist!!

7. Hi Leute,

heute morgen is mein PC wieder normal hochgefahrn, war das ein schönes Gefühl!!!
    Ich glaub jetzt läuft er wieder richtig. Werde jetzt noch ein paar Tage genauer drauf achten, ob noch Fehler auftreten.

Ich bedanke mich bei allen die GEHOLFEN haben. HIER SEIT DIE BESTEN :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page