1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet erst beim zweiten Versuch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mopped, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mopped

mopped ROM

Moin, moin.

Zur Vorgeschichte:
    Ein Arbeitskollege hatte Probleme mit seinem Rechner und ich habe ihn (also den Rechner;) ) mir mal angesehen.
    Nach dem Start bleib alles schwarz, kein BIOS und schon gar kein XP.
    Maßnahmen:
    CMOS Reset, Speicher getauscht, GraKa getauscht, alle Laufwerke getrennt, NT getauscht, HD mit einem anderen Rechner auf Viren gescannt (negativ, also virenfrei)
    Ergebnis: alles war schlecht!

Nach einem Motherboardtausch war zumindest ein Arbeiten im Bios möglich. Nachdem die HD nicht sofort beim ersten Start erkannt wurde, sondern erst bei zweiten Versuch, wurde das Anschlusskabel getauscht und alles war gut. Lediglich XP wollte nicht: Beginn des Bootvorganges, der mit einem kurzen Aufblitzen eines Blue-Screens abgebrochen wurde. Der Inhalt des Blue-Screens war aufgrund der Kürze der Sichtbarkeit nicht festzuhalten. Beim Einsatz der Installations-CD wurde eine Reparatur angeboten und diese dankend angenommen.

Soweit läuft jetzt alles wieder.
    Alles? Nein, nicht alles, eine Kleinigkeit stimmt noch immer nicht:
    Wird der Rechner eingeschaltet erscheint lediglich ein weißer blinkender Strich auf schwarzem Grund oben links. Der Rechner wird ausgeschaltet. Wird der PC nach kurzer Zeit wieder gestartet fährt er ganz ordnungsgemäß hoch und ein Arbeiten ist für mehrere Stunden problemlos möglich:confused: :confused:
    Hat dazu jemand hier eine Idee?

Schonmal danke im voraus für die Antworten.

PC:
    ehemaliger Medion-Rechner
    jetzt mit MSI PM8M-V Board
    P4 2,6 GHz
    Medion Geforce4
    Seagate 160 GB
    Samsung 256 MB DDR
    LG CD-ROM
    Medion DVD-Brenner (Pioneer)
    Win XP-Home

Thread Status:
Not open for further replies.