1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet ewig neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xlnz, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xlnz

xlnz Byte

Guten Abend,

Also es geht um meinen PC. Also irgendwie hatte ich schon immer das Problem das wenn ich bei Fifa mit Alt + Tab in Windows gegangne bin und dann wieder zurück gewechselt hab, mein pC sich neugestartet hat.

Seit neustem startet er sich nich nur so einfach in Windows bzw. Programmbenutzung neu, sondern auch beim Hochfahren...
    Also manchma ist es so schlimm, dass er 4 mal neustartet beim Hochfahren bis ich endlich in Windows reinkomme... Dann hat er aber auch manchmal Phasen wo er relativ stabil ist.

Eigentlich hatte ich das Problem immer an der Festplatte festgemacht, weil die Lautstärker dieser ziehmlich zugenommen hat. Aber nun wollt ich mal mein Speicher optimieren (TuneUp) weil der PC so lang lief und ich nich rebooten wollte und dann hat er sich dabei wieder rebootet... Kann es also am Speicher liegen?

Habt ihr ne idee an welcher Komponente das liegen könnte, oder habt ihr tests wie ich den Fehler finden kann?
    Mein System:

Abit av8
    3500+ 64
    2*512 MTD 400er
    Maxtor 6Y120L0
    Nvidia geforce 6800le (pipes freigeschaltet)

Danke!

2. xlnz

xlnz Byte

Kann mir wirklich niemand helfen???

3. Phil_81

Phil_81 Byte

Bei meinem alten Rechner hatte ich das gleiche Problem. Es lag am NT.
    Was hast du für ein NT, wie alt ist es?
    Wenn der Speicher defekt wäre, würde der Rechner eher mit einem Bluescreen abschmieren, soweit ich weiß....
    Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen.
    MfG Phil

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Phil, das kannst du nicht so sagen:

Back to Desktop Probleme und ähnliche können Netzteil und RAM Probleme sein, genauso wie Abstürze. Lade dir mal bitte Speedfan runter und poste mal die Spannungen (+12 V +5V +3.3 V bei Last) die anliegen. Öffne außerdem mal dein Gehäuse und poste uns die zugehörigen Amperewerte der jeweiligen Spannungen.

Informationen zum RAM wäre ebenfalls erforderlich, um dir auch wirklich helfen zu können. Dies kannst du am besten per Everest auslesen.

5. xlnz

xlnz Byte

Also Netzteil habe ich mitsammt den anderen Komponenten gekauft. Heißt es ist nicht alt:
    500W be quiet!
    hatte das auf empfehlung damals gekauft :/

Ich weiß nich genau was ich posten soll von speedfan also hab ich ma screen gemacht.

Hab heute schon über ganzen Tag tausende Ramtests durchgeführt (unteranderem memtest86) und auch Cpu getestet (CpuStabtest) aber kamen keine fehler.
    Erste Anhang ist bei nichtbelastung

2. Anhang bei Volllast

ich glaube :
    12V 28A
    5V 50A
    3.3V 28A

Sagt mir eben was ich bei Everest ruaslesen soll?
    hab bei Sandra nu das kopiert
    Modell : MDT512M PC400 CL2
    Erweiterte Information : WWWMDTDE P14776 M2E-0
    Seriennummer : 03522007
    Typ : 512MB DDR-SDRAM
    Technologie : 16x(32Mx8)
    Geschwindigkeit : PC3200U
    Monitor Standard Timings : 2.5-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Version : 1.1
    Herstellungsdatum : Donnerstag, 7. Juli 2005
    Setze Takt @ 200MHz : 2.5-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Setze Takt @ 167MHz : 2.0-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)

den hab ich halt 2 *
    Danke schonmal

Attached Files:

• $kA.JPG
      $kA.JPG
      File size:
      38.4 KB
      Views:
      32
    • $kA2.JPG
      $kA2.JPG
      File size:
      38.1 KB
      Views:
      26
  6. xlnz

xlnz Byte

Hab einen mit dem Programm OCCT einen stabilitätstest gemacht und im hintergrund meine Spannungswerte überprüft... also ich hab da nix besonderes sehen können...
    Sind alle ungefähr so wie im letzten Beitrag...

Ist das nich irgendwie komisch? Ich mein wann sollte er denn sonnst neustarten wenn nicht bei voller belastung über 30 min?

Warum passierts manchmal, dass er beim hochfahren 3-4 mal neustartet?

7. TripleD

TripleD Kbyte

Also ich habe soeben ein ähnliches Problem gepostet. Und so ein Problem hatte ich schon einmal. Da hatte ich allerdings besagte Bluescreens...da war dann mein Netzteil hin.

Ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos. Zumal doch ein System, dass eigentlich nicht startet gar nicht starten dürfte.

Also kann es ja nicht an irgendwelchen Komponenten liegen,oder?Ist doch unlogisch....

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Am Netzteil liegst es wohl vermutlich nicht, es sei denn, es hat einen Defekt. Das Mainboard würde ich mal noch als mögliche Ursache sehen. Evtl. sind die Kondensatoren auf dem Board ausgebeult, ausgelaufen oder gar aufgeplatzt. Nimm die mal genauer unter die Lupe.

@TripleD: Deine Frage klingt in der Tat irgendwie unlogisch -
    Es liegt bei Rechnern IMMER an irgendwelchen Komponenten, weil diese numal die Grundlage von Rechnern bilden ;)

9. xlnz

xlnz Byte

Ich soll also auf äußerliche Merkmale achten? also ich hab vorgestern lange über offenen PC gegrübelt und ich denk mir wär was aufgefallen...

Gibts nen Test den ich durchführen könnte? also ich will den Pc nämlich verkaufen weil ich nen MediaPC zusammenstelle :/ sollang ich da aber nen fehler drinne habe is das schlecht mit dem verkaufen

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du die Kiste ohnehin verkaufen willst, dann formatier die Platte und setze Windows frisch auf, um Softwareeinflüsse auszuschließen. Aber bitte ohne irgendwelche Tuning-Tools und am besten auch ohne Internet, nicht daß da womöglich Viren, Trojaner oder noch unangenehmere Dinge am werkeln sind...

Alternativ probiere ein Linux-Live-System aus. Einfach mal von CD booten und alle möglichen Programme testen, ob der PC dann auch plötzlich neu startet.

11. xlnz

xlnz Byte

jo werd ich wohl machen... heute lief er bis auf einen neustart beim booten auch stabil

Ist alles irgendwie komisch :/ beim letzten PC hatte ich das Problem bei FIFA auch, dass er neustartet wenn ich alt + tab wieder ins spiel gehe.

Vielen Dank für das Bemühen

12. xlnz

xlnz Byte

guten morgen

Der Zustand hat sich leider verschlimmert. Hab windows neu auf die platte getan und die erste Zeit lief es auch, jedoch kam irgendwann mal so ein reboot plötzlich und ich war schon tierisch genervt, dass das problem immernoch da ist, aber seid dem bootet er überhaupt nicht mehr... Er kommt einfach nicht zum Willkommen von Windows. Nach dem Ladebalken wird es kurz schwarz und dann machts klack und ich bin wieder am Anfang.

Wasn nu schon wieder `??:heul:

13. xlnz

xlnz Byte

Also hab jetzt eingeschaltet, dass pc nich sofort wieder rebooten soll bei systemfehler und somit habe ich jetzt einen Bluescreen (nachdem aber wieder dieses klacken kam):

STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden}

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben

14. xlnz

xlnz Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page