1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet langsam (pre-Windowslogo)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mrfypower, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrfypower

mrfypower Byte

Hi,

Ich habe so das Gefühl dass mein PC etwas langsam startet und damit meine ich nicht Windows sondern den Kram der vorher kommt. Sprich der Bildschirm wo ich ins BIOS komme erscheint erst ziemlich spät nachdem ich auf On gedrückt habe und anschließend kommt noch "Verifying DMI Pool Data...", also das nächste Bild was auch recht lange da bleibt. Bis ich endlich das Windows Bootlogo sehe vergehen bestimmt 30 Sekunden, wenn nicht noch mehr. Bei meinen alten PC war das nicht der Fall. Mir ist es auch letztens aufgefallen, da das bei meinen Kumpel sehr viel schneller voran geht und der hat ähnliche Hardware.

Ist da irgendetwas falsch konfiguriert oder sogar nicht richtig angeschlossen oder eher noch normal?

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Der PC startet aber dann und das BS arbeitet fehlerfrei, wenn ich das richtig verstehe?
    Wenn ja, schau mal ins BIOS nach den Bootoptionen. Stichwort "Fast Boot"

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal den Monitor am anderen Anschluss der Grafikkarte angeschlossen? Ist das Monitorkabel alt?

4. mrfypower

mrfypower Byte

Ja, danach läuft alles fehlerfrei.
    Ich hab nichts derartiges im BIOS gefunden...

Und ja das Monitorkabel ist älter, aber kann das damit was zu tun haben, ist ja nur das er langsam lädt.

5. deoroller

Dann kannst du Monitor und Grafikkarte über Eigenschaften von Anzeige unter Windows einstellen.

6. mrfypower

mrfypower Byte

Tut mir leid, aber irgendwie finde ich da nichts was ich einstellen könnte und mit meinen Problem zu tun hat :confused: .
    Was meinst du genau soll ich umstellen?

7. deoroller

Systemsteuerung-Anzeige

8. mrfypower

mrfypower Byte

Ne hat leider nicht funktioniert, aber danke für den tipp.

Kann man da überhaupt unter Windows was dran ändern? Weil das Problem tritt ja auf noch bevor irgendein Betriebssystem gebootet wird.

9. deoroller

Poste doch mal die Hardware.

10. mrfypower

mrfypower Byte

ok hier meine Hardware:

Code:
    AMD Phenom II X3 720
    GIGABYTE GA-MA770-UD3
    HIS Radeon HD4770 512 MB
    Corsair 400 W
    4GB Kingston RAM DDR2-1066
    Western Digital 360 GB Festplatte

11. deoroller

Die Hardware ist ausgewogen.
    Der Kingston RAM steht auch in der Tabelle der empfohlenen Hersteller.
    Mir fällt dazu nichts mehr ein, da ja kein Fehler vorliegt.
    Du könntest höchstens mal die optimal Settings laden.

12. mrfypower

mrfypower Byte

Ne, optimierte Einstellungen laden hat auch nicht funktioniert, aber danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page