1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Startet - Monitor schaltet in Standby - Fehlersuche ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quit, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quit

Quit Byte

Hallo,

so ich habe bei Hardwareversand.de einen Rechner bestellt.

Nach 3Monaten, wo ich ein Wochenende nicht daheim war, schaltete sich der Monitor danach beim Start des PC's sofort in den Standby Modus. (Monitor LED blinkt)

Ich bin bis heute auf kein ergebnis gekommen.

1. RAM Gewechselt
    2. Grakas getestet.
    3. Andere Monitore getestet. (sogar am freitag einen neuen tft gekauft, hatte vorher ne röhre)

...alles soweit in Ordnung.

An was kann es aber liegen ?

Der Monitor bekommt kein Video Signal das ist einfach fakt.
    Beim start höre ich auch kein Piepsen und garnix.

Ab und zu startet der PC und der Monitor geht an, wenn ich den PC vom strom trenne, und nach ca. 1stunde wieder einschalte, oder ab und zu ein und ausschalte. Also kann ich davon ausgehen das der PC läuft und keine Komponenten defekt sind, den wenn er mal läuft dann läuft er. Die ROTE lade LED blinkt nicht, sondern leuchtet die ganze zeit nur.

Ich bitte daher um hilfe, ich verzweifel schon!

Der PC steht so schon fast 8Monate rum. :(

Danke jetzt schon mal.

Last edited: Dec 14, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Netzteil gewechselt?
    Prozessor gewechselt?
    BIOS Reset?
    Board gewechselt?
    PC reklamiert?

Da wäre so noch einiges zu erledigen.
    Gruß Eljot

3. Quit

Quit Byte

Ich kann mir auch gleich nen neune Rechner kaufen. lol ;D

Aber wie lange habe ich Garantie bei hardwareversand auf meinen zusammenbau ? oder nur Gewährleistung ? wenn ja wie lange ?

Bios Reset schon sehr oft gemacht aber hilft nix. Vill. bios update ?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Garantiezeit ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Auch dein Lieferant hat sicher die notwendigen Angaben parat. Zum BIOS: Es altert nicht, geht nicht kaputt und lässt den PC nicht abstürzen. Wenn, dann nur durch unzulässige Einstellungen dort. Diese macht das BIOS aber nicht selbst.
    Gruß Eljot

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

HAbe mir den alten Thread mal durchgelesen. Ziemlich durcheinander.
    Da damals die Karte nicht richtig drin war, geh ich mal davon aus das der PCI-E Steckplatz defekt ist bzw. da in der was beschädigt worden ist.(Kalte Lötstelle z.B.) Evtl. durch den Transport, da es ja von anfang wohl so war. Das System bootet zwar und fährt auch hoch, aber durch den defekt an der Schnittstelle kann kein Signal durchgeschleift werden.
    Wäre für mich die plausibelste Möglichkeit momentan.
    Hast du das Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35?
    Gigabyte hat ne recht gute Garantieabwicklung,(teilweise 5 Jahre auf MB`s) sofern es dein Händler nicht mehr macht.

7. Quit

Quit Byte

Bestellt habe ich ja bei Hardwareversand.

Graka funktioniert, und gerade jetzt sitze ich auch an dem System,
    aheb es heute mal wieder zum laufen gebraucht, es will nur wenn es lust hat. ^^

Ich habe im BIOS beim Powermanagment eben gesehen, das ich unter den einstellungen in roter schrift lauter "WARNING" habe und zusatz text. Hat das was schlechtes zu bedeuten? Die ersten Monate lief der PC ok, nach einem Wochenende spinnt er rum, ich habe aber im Bios nichts verstellt. :bse:

Ich denke es hat auch etwas mit den einstellungen zutun.

Wie mache ich Bilder wenn ich im Bios bin ? dann könnte ich das hier online stellen.

Seit meinem letzten Post hatte ich noch nichts getan,
    da ich auch einen zweit PC besitze. hehe

Last edited by a moderator: Dec 15, 2008
  8. Mustang84

Hmm, den Moni auf ein Scanner legen:-)
    Mach doch einfach ein Foto mit der Kamera oder dem Handy. Quali muss doch nicht top sein.
    Was du da beschreibst klingt nach Übertacktung bzw, komplett falschen Einstellungen.
    Biso reset hast du ja schon gemacht oder?
    Anscheinend behält er die genullten Einstellungen nicht.
    Tippe ja immer noch auf das Board, denke das es einen abbekommen hat.

9. Quit

Quit Byte

Habe auf jeden nichts im Bios verstellt.

Werde heute bzw. Morgen paar Bilder machen und hier einstellen. :-)

Wenns Mobo kaputt wäre, könnte ich doch jetzt hier nicht schreiben oder ? ^^

10. Mustang84

Habe schon die verrücktesten Sachen gehabt.
    Da hat sich das Bios immer verstellt, weil zwischen CPU und MB ein kleiner Bruch oder was auch immer war. War so minimal das es mal ging und mal nicht. Das Bios meinte immer das die CPU getacktet wäre..

11. Quit

Quit Byte

Ja in den Warnungen steht auch was von Übertackten usw.

Nur das ding ist, das meine Graka auch wirklich übertaktet ist,
    habe ich schon so von eBay gekauft. :)
    Nicht das mein System die 8600GT Passivkühlung nicht verträgt.

12. Mustang84

Kann eigentlich nicht sein. Wobei Hardwae bei Ebay immer gefährlich, und dann noch getacktet.
    Du hast die Karte doch in nem anderem System getestet oder?
    Auch ma ne andere Karte bei dir eingebaut?

13. Quit

Quit Byte

Ne.

Sollte ich aber mal machen, werde erst einmal vom bios bilder zu verfügung stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page