1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach ca. 4-5 Std. Inaktivität einfach neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by OberOhneR, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OberOhneR

OberOhneR ROM

Hallo!

Habe ein merkwürdiges Problem festgetellt.
    Und zwar macht mein PC nach ca. 4-5 Std. inaktivität, meistens in der Nacht, einen Restart bzw. Reboot.
    Wenn ich z.B. bei meiner Freundin bin und ich dann wiederkomme (habe den PC natürlich angelassen) dann mach ich den Monitor an und ich bin aus ICQ draußen und er hat sich überhaupt einfach neu gestartet.
    Habe schon bei den Energieoptionen geschaut, aber da steht schon das sich die CPU und die Festplatte "nie" ausstellen sollen.
    Habe auchschon im Bios nachgeschaut, aber da finde ich nichts was mir helfen könnte.
    Woran kann das liegen?
    Es passiert halt nur, wenn ich ca. 4- 5 Stunden nichts am Rechner mache.

Danke für eure Hilfe
    MFG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was steht in der Ereignisanzeige?
    Vielleicht gibt's da nen brauchbaren Hinweis.

Mfg

3. OberOhneR

OberOhneR ROM

Also...

ENERGIESCHEMAS:

Energieschema: Dauerbetrieb

Monitor ausschalten: Nach 20 mins
    Festplatte ausschalten: Nie
    Standby: Nie

ERWEITERT:

Optionen: beim 2 Satz ein Häkchen

Beim Drücken des Netzschalters: Computer herunterfahren
    Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand: Standbymodus wechseln

RUHEZUSTAND:

Ruhezustand aktiviert: kein Häkchen

USV:

Der USV-Dienst wurde beendet.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. OberOhneR

OberOhneR ROM

Hi!

Was ist denn OS und was ist MoBo?

Bzw. wo kann ich das nachgucken? Ich mein im Bios hätt ich mal was von OS gesehen.

MFG

6. morph83

morph83 Byte

Tja mein Jung, das OS ist das Operating System (auch Betriebssystem genannt) und das MoBo ist das Motherboard (in Fachkreisen auch Mainboard oder Hauptplatine genannt). Du solltest schon mit einigen Informationen anrücken über deinen Rechner. Wär gut, wenn du schreiben könntest, was dat für ein Ding ist.

7. OberOhneR

OberOhneR ROM

Punkt 1 ich bin nicht dein Jung! (Respekt vor dem alter bitte)

Punkt 2 bin ich kein freak, ich muss das nicht alles wissen, es gibt wichtigeres, wobei ich mir das MoBo schon denken konnte!

Punkt 3 Ich wüsste nicht was die Informationen über mein Rechner-Laufwerk, Festplatte etc. bringen soll.

Habe ein MSI Neo Platinum 2 Mainboard mit 915er Chipsatz und Windows XP Professional.
    Bios version keine ahnung, weis nicht wo man das einsehen kann. Kann nur soviel sagen, das Bios ist schon seit ende 2004 nicht geuppt worden, was denke ich mal auchnicht zwingend notwendig ist, das ich wie gesagt nochnie davon gehört hab, das ein Bios update zwingend erforderlich ist.

MFG

Was sollte man noch wissen?
    Hab neu Formatiert, habe definitiv keine Viren drauf (vorhin nochmal nen scan rüberlaufen lassen)...

8. morph83

morph83 Byte

Wenn du dir das MoBo denken kannst, wieso fragst du nach?
    Tschuldige, das "mein Jung" sollte nicht so abwertend gemeint sein.
    Du solltest schon mit einigen Daten rüberkommen, denn vielleicht liegt es ja an einigen Sachen (da du ja kein Freak bist).
    Damit kannst du deine ganze Hardware sehen (auch deine BIOS Version)
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/102429/index.html

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stimmt!

"Freaks" wirst Du hier wohl auch kaum finden - ist aber sicher eine Definitionsfrage! :rolleyes:

btw: sind Deine Freundin und ICQ für die Problembeschreibung wirklich wichtiger als MoBo & OS? :grübel:

Tipp zum Abschied: geh in den Laden um die Ecke und bezahle für Hilfe und Infos - dann kannste Dich auch auskotzen wie Du lustig bist! :wink:

:mussweg:

10. morph83

morph83 Byte

Es ist echt schlimm momentan. Damals war ich für jede Hilfe immer sehr dankbar. Jetzt hat man selber den "überblick", versucht zu helfen und wird dann nur noch runter gemacht.
    Macht ja echt keinen Spaß mehr.
    Ich fühle mit dir...

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich fühle mit dir...

ist gar nicht nötig - mein Fell ist ja sooo dick ... :D

12. morph83

morph83 Byte

Also meine Lust zu helfen schwindet auf jeden Fall dahin...:D

13. OberOhneR

OberOhneR ROM

So das ist auch gleichzeitig mein letzter Post in diesem Forum.

Gottseidank gibt es noch wesentlich mehr Foren, wo sich nicht solche Spasties rumtreiben.

Foren sind da, damit einem geholfen wird. Und wenn man eine Frage stellt und man wird dumm angemacht, wird einem noch der Mund verboten.

Dann kommen so kleine Vollidioten, die nicht genug Probleme haben können und geben auchnoch ihren Senf dazu.
    Manche Leute vergessen eben das Sachliche und vergessen worum es in so einem Forum geht.

Wenn ihr Moralpredigen halten wollt, dann geht in die Kirche oder in einen Chat. Und wenn ihr so empfindlich seid und keine Kritik abhaben könnt, dann lasst euch am besten umopperieren und werdet Mädchen.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hab ich mich grad verhört?
    Jetzt wird das Niveau immer niedriger...

Gruß Offelnotto

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, ja - das Niwo ... findet sich bestenfalls irgendwo im Keller - ganz hinten, wo auch das Licht kaputt ist! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page